Hungry Lizards: Ein Spiel für alle Altersklassen

Hungry Lizards wurde Mitte Mai veröffentlicht und ist für Spieler aller Altersklasse gemacht.

Hungry LizardsHungry Lizards (App Store-Link) kann für 89 Cent auf iPhone und iPad installiert werden. Der Download ist 49,4 MB groß, verfügt über Retina-Grafiken und eine Anpassung für das iPhone 5. In Deutschland ist die App noch gänzlich unbewertet, in den USA gibt aktuell volle fünf Sterne, nachdem die Performance mit dem letzten Update verbessert wurde.

In drei verschiedenen Spielmodi muss man mit kleinen Eidechsen noch kleinere Leckerbissen einfangen. Dazu springt man immer von links nach rechts und sollte im Flug kleine Insekten mit der Zunge schnappen. Je nach Insekt gibt es ein, zwei oder drei Punkte, Bienen sollte man lieber fliegen lassen, denn diese verringern die Punktzahl.

Im einfachen VS-Modus spielt man gegen den Computer. Hier stehen zehn verschiedene Level mit unterschiedlichen Umgebungen zur Verfügung. Zusätzlich kann man gegen die Zeit antreten oder aber auch einen Freund zum Duell auffordern. Im Multiplayer kann man entweder gegeneinander antreten oder aber auch im Koop-Modus zusammen auf Insektenjagd gehen. Die Verbindung erfolgt entweder per Bluetooth oder dem Game Center, einen lokalen 2-Spieler-Modus gibt es nicht.

In jedem Level kann man bis zu drei Sterne sammeln, je nach gefressenen Insekten und erreichten Punkten. Neben den zehn Leveln findet man in Hungry Lizards noch zehn Boss-Kämpfe und freischaltbare Extra-Inhalte. Durch die Anbindung an das Game Center können bis zu 35 Herausforderungen erspielt werden.

Hungry Lizards ist sehr einfach gestrickt und macht im Multiplayer sicherlich auch Erwachsenen Spaß, doch ich würde das Spiel eher an die etwas jüngere Generation empfehlen, zumal es auch keine In-App-Käufe gibt. Der Download muss einmalig mit 89 Cent bezahlt werden. Das Spiel ist für den kurzweiligen Spielspaß gut, eine Langzeitmotivation gibt es hier aber nicht. Was euch genau erwartet, zeigt der Trailer (YouTube-Link) im Anschluss.

Hungry Lizards im Video

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de