Hyper Square: 5-Sterne-Spiel auf 99 Cent reduziert

Das richtig gute Hyper Square gibt es aktuell etwas günstiger. Was der Download kann, lest ihr bei uns.

hyper Square

Im Mai letzten Jahres hat Apple Hyper Square (App Store-Link) im Rahmen der Rubrik „Gratis-App der Woche“ verschenkt. Danach folgten keine Gratis-Aktionen mehr, allerdings gibt es das Spiel jetzt für nur 99 Cent statt 1,99 Euro. Hyper Square kommt bei über 700 Bewertungen fünf von fünf Sterne, ist 153 MB groß und sein Geld definitiv wert.

Die Entwickler von Team Signal beschreiben ihren Spiele-Titel als „eindringliches Erlebnis für Augen und Ohren mit einfachem Gameplay und 8 einzigartigen Welten“. Das einfache Gameplay können wir bestätigen: Das vorherrschende Ziel ist es einzig und allein, quadratische Formen in ein dafür vorgesehenes Ziel zu ziehen, schubsen oder wischen – und das innerhalb einer extrem kurz bemessenen Zeit.

Schnelles Gameplay macht Hyper Square schwierig

Zu Anfang ist das Gameplay noch überschaulich und gut zu meistern, im späteren Spielverlauf ist man allerdings sehr beschäftigt und versucht mit mehreren Fingern gleichzeitig die Quadrate ins Ziel zu bugsieren. Der sich nach kurzer Zeit rot einfärbende Screen, der einen akuten Zeitmangel andeutet, macht dieses Unterfangen natürlich nicht gerade stressfreier.

Habt ihr einen gewissen Wert an Erfahrungspunkten erspielt, dürft ihr auch in den nächsthöheren Leveln antreten. Hier warten ganz neue Aktionen wie dem Vergrößern und Verkleinern, oder auch einem Drehen der Quadrate auf. Die eigene Bestleistung lässt sich im Game Center hinterlegen und mit Freunden vergleichen. Die Bewertungen im App Store lesen sich allesamt gut, allerdings sollte man keine Angst vor schnellen Grafiken und vielen aufblitzenden Effekten haben. Wie diese aussehen, lassen sich im Video begutachten.

Hyper Square im Video


(YouTube-Link)

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de