iConnectHue: Neues Update für Philips Hue-Powernutzer

Version 4.1 liegt zur Installation bereit

Wer zahlreiche Philips Hue-Produkte im Einsatz hat, nutzt möglicherweise auch die Drittanbieter-Applikation iConnectHue (App Store-Link). Mag das Design vielleicht nicht jedermanns Geschmack treffen, so sind die angebotenen Funktionen aber wirklich Gold wert.

Nach dem großen Update auf Version 4.0 folgt nun die nächste Aktualisierung mit neuen Funktionen und zahlreichen Verbesserungen. Und das ist neu:


Exklusiver langer Druck

Beim Hue Dimmschalter, Smart Button und Lutron Aurora kann man den langen Tastendruck nun exklusiv ausführen. Demnach werden die Aktionen für den kurzen Druck nicht aktiviert.

(Verfügbar mit Upgrade Level 1, jeder Mitgliedschaft, inklusive für Käufer von Version 4)

Lichtmigrations-Wizard (Pro)

Ihr wollt alte Lampen mit neuen ersetzen? Mit dem Lichtmigrations-Wizard könnt ihr alle Gruppen, Szenen, Namen, Startverhalten und Co einfach auf eine neue Lampe übertragen.

(Verfügbar mit Pro-Mitgliedschaft)

Szenen-Aufräumfunktion

Wer alle Ressourcen für Szenen aufgebraucht hat, kann mit der Aufräumfunktion Platz für neue schaffen.

(Verfügbar mit Upgrade Level 1, jeder Mitgliedschaft, inklusive für Käufer von Version 4)

Widget-Einträge umbenennen

Ab sofort können Widget-Einträge auch umbenannt werden. Dazu muss man einfach den Namen in der Tabelle gedrückt halten und kann eine neue Bezeichnung eingeben.

(Verfügbar mit Upgrade Level 1, jeder Mitgliedschaft, inklusive für Käufer von Version 4)

Mehrere Tageslicht-Timer pro Gruppe

Ab sofort kann die Sonnenauf- und -untergangsfunktionen getrennt für Woche und Wochenende genutzt werden. Ebenso können verschiedene aktivierte Timer einfacher gewechselt werden. Jede Gruppe erlaubt nun mehrere Tageslicht-Timer.

(Benötigt eine Basis mit aktueller Firmware)

Schütteln für zufällige Szene

Einfach das Gerät schütteln und schon wird eine zufällige Szenen aktiviert.

(Verfügbar mit Upgrade Level 1, jeder Mitgliedschaft, inklusive für Käufer von Version 4)

Weitere Verbesserungen

  • Exaktere Farben bei Drag & Drop von alten auf neue Farblampen
  • Die Einstellung von Celsius/Fahrenheit in den iOS-Einstellungen wird nun berücksichtigt (iOS-Einstellungen->Allgemein->Sprache & Region)
  • Unterstützung für neue Immax- und Innr-Leuchten
  • Weitere Hue-Lampentypen werden erkannt (Fehlt Dein Icon noch immer? Schreibe uns und nenne uns die Lampe!)
  • Deaktivieren funktioniert nun per rechts-Wischen – Auf Geräten und Timern wische rechts, um den Button zu sehen, wische weit rechts, um Deaktivieren direkt zu auszuführen
  • Timer nutzen ab jetzt typischerweise weniger Ressourcen
  • Problem gelöst mit langsam ausblendenden Timern mit Zufallszeit (bitte lösche diese und lege sie neu an)
‎iConnectHue für Philips Hue
‎iConnectHue für Philips Hue
Entwickler: Stefan Gohler
Preis: 5,49 €+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de