Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW42.15)

Jede Woche markiert Apple im App Store mit dem Zusatz „Unser Tipp“. Wir verraten euch, was die Empfehlungen wirklich taugen.

Outfittery Minecraft Story Mode 1 Sky Gamblers Air Supremacy Download 2

App der Woche – Outfittery: Was macht der Mann von heute, wenn er keine Zeit hat, neue Klamotten kaufen zu gehen? Er seine neue Kleidung bestellt im Internet. Und was ist, wenn selbst dafür keine Zeit mehr bleibt? In diesen Fällen soll Outfittery mit seinen persönlichen Style-Experten helfen. In der kostenlos verfügbaren App wählt man seinen Stil aus, lernt seinen Style-Experten kennen und soll bereits nach wenigen Tagen seine eigene Box mit der passenden Kleidung per Post erhalten. Ob das wirklich funktioniert, konnten wir in der Kürze der Zeit leider noch nicht für euch herausfinden, werden uns in der kommenden Woche aber näher mit dem Thema und vor allem mit dem Resultat beschäftigt. (App Store-Link)

Spiel der Woche – Minecraft Story Mode: Bei diesem Spiel fällt es wirklich schwer, ein treffendes Fazit zu finden. Auf der einen Seite ist Minecraft einfach Minecraft und hat viele Fans, die das Spiel alleine aufgrund des Stils lieben werden. Auf der anderen Seite beinhaltet die 4,99 Euro teure Universal-App zum Start nur ein Kapitel, die weiteren Kapitel müssen für rund 15 Euro zusätzlich gekauft werden – für ein mobiles Spiel ist das wahrlich ein stolzer Preis, bei dem wir am Ende sagen müssen: Woanders gibt es mehr Leistung. Empfehlenswert daher nur für eingefleischte Minecraft-Fans, die nicht jeden Euro zwei Mal umdrehen. (App Store-Link)

Gratis-App der Woche – Sky Gamblers Air Supremacy: Hier ist Action garantiert. Auch in diesem Spiel der Sky Gamblers Reihe heißt es sich in waghalsigen Luftgefechten durchzusetzen und alle Gegner vom Himmel zu schießen. In zwei Kampagnen stehen insgesamt 22 Missionen bereit, zudem könnt ihr auch online gegen Freunde oder Spieler aus aller Welt antreten. Dort stehen weitere Spielmodi zur Verfügung, unter anderem Überleben, Jeder gegen Jeden, Team-Deathmatch, Capture the Flag und Basisverteidigung. Wirklich beeindruckende Grafiken und dazu noch ein Multiplayer-Modus – hier macht man mit dem kostenlosen Download nichts verkehrt. (App Store-Link)

appgefahren Tipp der Woche – Downwell: Bereits am Freitag habe ich angekündigt, dass mich dieses Spiel wohl noch länger fesseln wird – und dem ist tatsächlich so. Für 2,99 Euro bekommt man ein Highscore-Spiel mit unheimlich viel Raffinesse und einer detailreichen Pixel-Grafik, die jeden Retro-Fan begeistern dürfte. Das Spiel dreht sich um einen jungen Mann, der einen endlosen Schacht herunterfällt und dabei nicht nur auf zahlreiche Gegner trifft, sondern auch einige Schätze aufsammelt. Die Steuerung von Downwell ist dabei denkbar einfach: Über virtuelle Buttons am unteren Bildschirmrand, die sich auf Wunsch ausblenden lassen, steuert man den Charakter nach links und rechts und feuert Schüsse aus den Raketenstiefeln ab. Die Regeln sind ebenfalls denkbar einfach: Man darf nicht mit den roten Flächen der Gegner in Kontakt kommen, sondern muss sie abschießen, und es möglichst weit nach unten schaffen. (App Store-Link)

Kommentare 1 Antwort

  1. Die Anzahl der FashionApps und mobilen Kleiderschränke nimmt zu. Viele Menschen möchten einfach schnell, mobil und digital Inspiration. Ein weiteres schönes Beispiel ist die iOS-App modiami.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de