Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW46.15)

4 Kommentare zu Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW46.15)

Wir schauen uns jede Woche an, welche Apps und Spiele Apple im App Store als ganz besondere Tipp markiert hat. Sind die Empfehlungen wirklich einen Download wert?

iMaschine 2 Zodiac PDF Expert 5 - Markierungen firefox ios

App der Woche – iMaschine 2: Ich habe ja von Musik absolut keine Ahnung, aber die grundlegenden Details von iMaschine 2 sind sehr vielversprechend. Der Umfang von iMaschine 2 ist enorm: 19 Projekte, 38 Drum-Kits und 750 Samples können verwendet werden, das ist rund drei Mal so viel wie beim Vorgänger. Hinzu kommt eine komplett überarbeitete Oberfläche, die noch moderner wirkt, ohne dass gesamte Konzept der App über den Haufen zu werfen. Denn auch in iMaschine 2 stehen 16 Pads im Fokus, mit denen man coole Beats erzeugen kann. Für passende Untermalung sorgen Keyboard und Bass. Zum Start ist iMaschine 2 mit 50 Prozent Rabatt für 4,99 Euro erhältlich. Das gesparte Geld solltet ihr noch bis zum 1. Dezember in einen 99 Cent günstigen In-App-Kauf verwenden: 36 iMaschine Expansions gibt es in der Ultimate Collection zum Preis von einer. (App Store-Link)


Spiel der Woche – Zodiac: Das Rollenspiel mit dem Untertitel Orcanon Odyssey werden wir uns am Montag noch einmal genauer ansehen, die ersten Informationen rund um die 8,99 Euro teure Universal-App wollen wir euch aber schon jetzt mit auf den Weg geben. Das Spiel konnte bereits den Ping Award 2015 als bestes mobiles Spiel gewinnen und wurde von Famitsu und 4Gamer auf der Tokyo Game Show 2015 als eines der besten Spiele der Messe nominiert. Zodiac kombiniert einige der besten Elemente klassischer JRPGs: eine packende, originelle Geschichte mit intensiven Kampfsequenzen, freiem Erkunden der Umgebung sowie die Erstellung von Gegenständen – präsentiert in einer handgezeichneten 2D-Grafik und begleitet von einem kompletten Soundtrack. (App Store-Link)

PDF Expert 5: Im Rahmen der Veröffentlichung von PDF Expert für den Mac könnt ihr die mobile Version für iPhone und iPad aktuell kostenlos aus dem App Store laden und so stolze 9,99 Euro sparen. PDF Expert 5 ist so ziemlich die umfangreichste Software in Sachen PDF-Dateien, die der App Store zu bieten hat. Sehr praktisch finde ich die vielen kleinen Details, an die Readdle in der App gedacht hat. So kann man beispielsweise mit wenigen Fingertipps die eigene Unterschrift einfügen – einfach mit dem Finger auf dem Bildschirm. Das macht man nur ein einziges Mal und greift dann immer auf diese Vorlage zurück. Es ist aber genau so möglich, eine ‚einfache‘ Unterschrift einer anderen Person einzufügen. Schon vor einiger Zeit haben wir über die App gesagt: „Egal was man mit einer PDF-Datei machen will, mit PDF Expert 5 ist es kein Problem.“ Daran hat sich nichts verändert. Insbesondere auf dem iPad macht die App eine sehr gute Figur und gehört für produktiv arbeitende Office-Löwen zur Grundausstattung. (App Store-Link)

Download der Woche – Firefox: Einen echten Tipp wollen wir an dieser Stelle für Firefox nicht aussprechen, immerhin hat Safari durch die neuen Inhalts-Blocker einen riesigen Schritt nach vorne gemacht und kann immer noch nicht als Standard-Browser im ganzen System ersetzt werden. Dennoch: Firefox ist und bleibt einer der bekanntesten Browser der Internet-Welt und ist ab sofort auch mit einer eigenen App für iPhone und iPad im App Store vertreten. Interessant ist das sicherlich für die Nutzer, die Lesezeichen, Chronik, offene Tabs und Passwörter auch unterwegs ganz einfach mitnehmen möchten. (App Store-Link)

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. „PDF Expert“ habe ich direkt über die Herstellerwebseite erworben und prompt ein Update erhalten. Dieses behob im AppStore angesprochene Probleme. So ist man zumindest schneller dran als bei Apple.

    1. Welche Probleme? Ich habe die Mac App Store Version und habe überhaupt keine Probleme. Verstehe nicht, wieso Leute immer solche Probleme haben. Updated ihr euer Betriebssystem nicht oder seid ihr zu blöd?

      Welcher „Fehler“ wurde denn in der anderen Version behoben? Welche Version nutzt du jetzt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de