Update: Wichtige Neuigkeiten zur Server-Umstellung

Update am 2. Februar um 21:07 Uhr: Wir müssen diesen Artikel leider noch einmal komplett umkrempeln. Wie ihr in den vergangenen beiden Tagen festgestellt habt, gab es nach unserem Server-Umzug leider erhebliche Probleme, die sich insbesondere in ungewohnt langen Ladezeiten bemerkbar gemacht haben. Das tut uns wirklich leid und ihr könnt euch sicher sein, dass es uns noch viel mehr ärgert als euch.

Obwohl wir noch nicht ganz dahinter gekommen sind, werden wir unseren Bilder-Cache in der Nacht zum Sonntag wieder auf einen externen Server auslagern und so für zusätzliche Kapazitäten sorgen (zum Beispiel für Push-Meldungen über ein kostenloses Need for Speed…). Aufgrund der erneuten Umstellungen werden wir ab 2:00 Uhr für einige Stunden nicht erreichbar sein, uns danach aber mit ziemlicher Sicherheit mit voller Kraft zurückmelden. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass wir am Sonntagvormittag eventuell noch kleinere Hürden überwinden müssen – leider ist die ganze Sache kein Kindergeburtstag, sondern ziemlich komplex.


Gute Nachrichten gibt es von unserem Entwickler, der seine anderen Projekte so gut wie abgeschlossen hat und sich in der kommenden Woche um die kleinen Bugs in unserer App kümmern wird.

Anzeige

Kommentare 45 Antworten

  1. Danke für die Nachricht, finde Euren Kommunikationsstil eh erste Sahne!
    Better Performance, more speed, more space, let’s go!

  2. Viel Erfolg und gutes Gelingen. Habe selber gerade von ubuntu 8.04 XEN auf Ubuntu 12.04 gewechselt… Und mein Server läuft 😉

  3. Hoffentlich werden die Kommentare dann mal schneller geladen.. Hat für die 7 Kommentare hier bei vollstem wifi-Empfang gerade geschlagene 25 Sekunden gebraucht.

    1. Word. Ich habe auch das Gefühl das das in der alten App schneller ging. Seitdem ich ein iPhone 5 hab ist es aber ein bisschen besser geworden

    1. Appgefahren unterstützt das iPhone 5 Display bereits, du hast womöglich noch die alte App installiert. Einfach mal im App-Store nach Appgefahren suchen.

  4. Das Laden der News dauert länger!
    Das Laden der Kommentare eine Ewigkeit! Habe erst gedacht es liegt am Ipad2, habe aber dasgleiche Problem mit dem Iphone5.
    Was kann man dagegen tun?

      1. Hallo,
        habt Ihr den Fehler schon behoben?
        Läuft bei mir alles wieder sehr schnell ;-)))
        Danke für Eure tolle Arbeit…. macht weiter so.

        1. Ja, gerade lief es wieder normal. Allerdings mussten wir gerade noch Änderungen am Cache vornehmen, der jetzt noch einmal neu aufgebaut werden muss. Daher kann es aktuell noch zu kleineren Störungen kommen.

  5. Offensichtlich gibt’s immer noch Probleme, oder? Eure App ist zeitweise sehr lahm, eure normale Webseite zwischendurch schwer erreichbar und die mobile Seite enthält Darstellungsfehler.

    1. Ja, es gibt derzeit noch Probleme. Wir müssen heute Nacht nochmal eine größere Aktion starten, danach sollte es hoffentlich wieder rund laufen.

  6. Bug: Ich hab vorhin in den news mal einen artikel, und darin einen link zu einem älteren artikel (von sylvester) angeklickt, den hat es mir dann in die artikelliste unter „heute“ eingeordnet, obwohl er nicht von heute war… Bitte reparieren….

    1. Das ist kein Bug, sondern ein Trick, damit du in der alten App im Navigationsmenü nicht komplett zu einem uralten Datum springst und dann alle „umliegenden“ Artikel im Hintergrund geladen werden 😉

      1. Bei mir gibt es überhaupt keine Probleme! Ich weiß gar nicht was ein paar Leute hier haben. Für mich seid ihr einfach die Besten! Wirklich sehr großes Lob an euch! Appgefahren ist die beste App im AppStore! Auch der Support ist wirklich sehr hilfsbereit und schnell!

  7. Ganz einfach… GUT DING WILL WEILE haben 😉

    Einfach weiter machen 😉

    Jeder eingefleischte und richtige Fan von euch wird „fair“-ständnis haben 😉

  8. Ihr seid Super und da kann man gut und gerne mal für ein paar Stunden auf euch verzichten auch wenn es weh tut 😉
    Weiter so 🙂

  9. Lach… Ihr habt noch keine Kinder, oder?
    So ein Kindergeburtstag ist organisatorisch ne echte Herausforderung.

    Für den Serverumzug: good luck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de