Insel-Abenteuer „The Island Castaway 2“ für iOS & Mac heute gratis

Ihr habt früher gerne Lost geguckt? Dann könnt ihr in The Island Castaway 2 jetzt selbst auf einer Insel ums Überleben kämpfen.

The Island Castaway 2

Im Februar dieses Jahres wurde die ersten Version von The Island Castaway verschenkt, jetzt kann auch der Nachfolger für iPhone, iPad und Mac kostenlos installiert werden. The Island Castaway 2 (iPhone/iPad/Mac) kostet auf den verschiedenen Plattformen bis zu 7 Euro. Der Vorteil hier: Es gibt weder Werbung noch In-App-Käufe, allerdings fehlt eine iPhone 6-Optimierung.


Gestrandet auf einer einsamen Insel, ohne Essen und Trinken beginnt der Überlebenskampf. Man muss immer wieder Aufgaben erledigen und Dinge miteinander kombinieren. Dabei weiß man aber nie so genau, womit man auf der einsamen Insel als nächstes überrascht wird. Und genau das macht das mit deutschen Untertiteln lokalisierte Spiel so spannend.

The Island Castaway 2 ist für kurze Zeit kostenlos

In einem ausführlichen Tutorial bekommt man zu Beginn alles erklärt, was zum Überleben notwendig ist. In erster Linie geht es zunächst darum, genug Nahrung zu finden, seien es Früchte oder Fische. Im späteren Spielverlauf erkundet ihr die Insel immer weiter, stoßt auf interessante Gegebenheiten und lüftet das ein oder andere Geheimnis.

Insgesamt gibt es mehr als 300 Aufgaben und 16 originale Charaktere. Auf der Insel sind zudem 28 Raritäten für Professor Langst versteckt, ihr könnt 11 Rezepte euch aneignen und dutzende Gemüsearten, Kräuter und Früchte anbauen, um den Hunger zu stillen. The Island Castaway 2 soll dabei viele erstaunliche Story-Wendungen bieten. Bereits nach dem Vorspann bekommt man eine erste Idee, worum es in etwa geht. Zum Nulltarif auf jeden Fall empfehlenswert, auch wenn die Spiele schon seit über zwei Jahren nicht mehr aktualisiert wurden.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Seit Februar gehofft, dass sie diesen Teil mal gratis anbieten 🙂 besitzt es eig eine iCloud Anbindung? Wenn man es auf mehreren Geräten spielen möchte und der Spielstand überall synchronisiert wird… 🙂

      1. Nein. Es gibt zwei Versionen: Die Full-Version ist eine Vollversion ohne In-App-Käufe. Dann gibt es noch eine Lite-Version mit IAP zur Vollversion (die ist nicht reduziert).

  2. Kann ich leider nicht empfehlen. Das Spiel ist viel zu abrupt zu Ende und die Story ist auch nicht der Hit. Den ersten Teil der Serie kann ich mehr empfehlen als diesen. Will euch aber nicht die Lust daran verderben, an *gratis* kann ja nichts einzuwenden sein ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de