Instagram unterstützt jetzt auch Sprachnachrichten

In Instagram Direct verfügbar.

5 Kommentare zu Instagram unterstützt jetzt auch Sprachnachrichten

Instagram (App Store-Link) legt den Fokus auf Fotos und Storys. Jetzt haben die Entwickler aber eine beliebte Funktion für die „Direktnachrichten“ eingeführt, die bei jedem Messenger zum Standard dazu gehört: Sprachnachrichten. Entweder man liebt sie oder man hasst sie. Ich persönlich finde Sprachnachrichten besonders dann praktisch, wenn man viel auf einmal mitteilen möchte – oder einfach nur tippfaul ist.

Über das kleine Mikrofon-Icon am unteren Displayrand könnt ihr eine neue Sprachnachricht aufnehmen. Ähnlich wie bei WhatsApp könnt ihr das kleine Schloss mit einem Wisch nach oben einrasten lassen, damit ihr eine längere Aufnahme durchführen könnt ohne den Finger auf dem Button halten zu müssen.

Sprachnachrichten für Instagram Direct

Natürlich könnt ihr weiterhin auch Fotos und GIFs über Instagram Direct versenden, ebenso lassen sich Nachrichten mit einem Herz markieren. Stellt sicher, dass ihr die aktuelle Version installiert habt, damit ihr von allen neuen Funktionen profitieren könnt.

Instagram für das iPhone ist 169,1 MB groß und mit 4,7 Sternen bewertet. Gerne könnt ihr auch @appgefahren.de folgen – hier gibt es unregelmäßig Einblicke in unseren Alltag, wichtige News und mehr.

Instagram
Instagram
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos

Kommentare 5 Antworten

    1. Weil Instagram das vor wenigen Tagen als NEU gekennzeichnet hat – und so eingeführt hat. Da ich das nie benutzt habe, gehe ich davon aus, dass das auch so stimmt.

  1. Also mal ehrlich:

    Sprachnachrichten! Das ist doch gesprochenes wort ohne dass man unterbrochen wird und nicht weiß, ob die damit verbundene frage noch am selben tag oder erst in drei wochen beantwortet wird.
    Es gibt wirklich wenig, was mich vom telefonieren abhalten könnte um es in einer „sprachnachricht“ unterbringen zu wollen.

    Vielleicht gebt ihr mir gründe, warum das sooooo toll sein soll und besser als mit jemandem dirket zu sprechen?!

    (ok, mit der schwiegermutter muss ich ja nicht…. ?)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de