iOS 12 Beta 5: Das sind die Neuerungen der aktuellen Version

Gestern Abend hat Apple iOS 12 Beta 5 an registrierte Entwickler verteilt. Wir fassen die Neuerungen für euch zusammen.

ios 12

Langsam aber sicher wird es ernst für Apple. Rund eineinhalb Monate vor der offiziellen Veröffentlichung von iOS 12, die für Mitte September und den Start der neuen iPhone-Generation zu erwarten ist, hat Apple eine weitere Beta-Version an registrierte Entwickler verteilt. Und auch dieses Mal gibt es wieder eine Handvoll Neuigkeiten.

So wird die Anfang des Jahres in iOS 11 eingeführte Funktion rund um die Batterie-Gesundheit in der neuen Testversion nicht mehr als Beta deklariert. Außerdem gibt Apple einen kleinen Ausblick auf zukünftige Produkte: In iOS 12 Beta 5 wird das drahtlose Case für die Apple AirPods gezeigt.

Die weiteren Änderungen sind kleinerer Natur, Apple befasst sich schon mit dem Feintuning und passt einige Schriftarten und Icons an. Wir haben die wichtigsten Neuerungen noch einmal für euch zusammengefasst.

  • Bildschirmzeit mit neuem Teilen-Button
  • in Bildschirmzeit werden Familienmitglieder nicht mehr angezeigt
  • das Aktien-Widget bekommt eine neue Schriftart
  • Schriftgröße beim Löschen aller Mitteilungen kleiner
  • Control Center wird besser hervorgehoben
  • Foto-Alben bekommen neue Icons
  • Foto-App bekommt neues Tutorial
  • Tutorial erklärt Songtext-Suche mit Apple Music

Falls euch das alles zu viel Text ist und ihr euch die Neuerungen noch nicht ganz vorstellen könnt, bekommt ihr im folgenden Video einen optischen Eindruck von iOS 12 Beta 5.

Kommentare 7 Antworten

  1. Ich bin mit der Public Beta bis jetzt sehr zufrieden. Nun warte ich sehnsüchtig auf die CarPlay Unterstützung für andere Navi Apps.

  2. Ich habe mir das erste mal eine Public Beta geladen. Bin eigentlich nicht gerne ein Versuchskaninchen. Aber mir iOS 11.4 hatte ich die schlechteste Akku Performance überhaupt. Überall wurde immer der Fehler bei mir gesucht, neu aufsetzen…Funktionen ausstellen blablabla. Mit iOS 12 läuft mein akku hervorragend. Bevor ich schlafen gehe habe ich immer noch ca. 20-30%. Und ich nutze es sogar mehr, da ich keine Angst habe das es mitten am Tag aus geht. Ich hoffe das bleibt so wenn die Beta Phase beendet wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de