iOS 15.4 und watchOS 8.5: Wiederherstellung der Apple Watch mit iPhone möglich

Kleines, aber feines Detail der neuen Updates

Gestern Abend hat Apple einige Aktualisierungen auf den Weg gebracht, darunter das lang erwartete iOS 15.4. Auch die Apple Watch hat mit watchOS 8.5 ein Update spendiert bekommen. Beide zusammengenommen können nun das Leben von Apple-Usern vereinfachen, wie das Team von MacRumors entdeckt hat.

Apple hat ein neues Support-Dokument im Zuge des Releases von iOS 15.4 und watchOS 8.5 veröffentlicht, das die Möglichkeit aufzeigt, eine Apple Watch mit Hilfe eines iPhones wiederherzustellen. Dies ist hilfreich, wenn ein Problem mit der Apple Watch auftritt, das ein Update oder eine Wiederherstellung notwendig macht. Ein iPhone, das sich in der Nähe befindet, kann diese Aufgabe nun übernehmen.


Laut Support-Dokument erscheint auf dem iPhone in der Nähe eine entsprechende Animation, die auf die Probleme auf der Apple Watch hinweist. Die Animation gibt an, dass man die betreffende Apple Watch und das Smartphone nah zusammenbringen soll, um den Wiederherstellungs- oder Update-Prozess einzuleiten. Es versteht sich von selbst, dass auf dem iPhone iOS 15.4 sowie auf der Apple Watch watchOS 8.5 installiert sein muss. Die nächsten Schritte lauten dann laut Apple wie folgt:

  1. Stellen Sie sicher, dass ein iPhone in der Nähe ist. Auf dem iPhone muss iOS 15.4 oder höher installiert sein, es muss mit WiFi verbunden sein, Bluetooth muss aktiviert sein und es muss entsperrt sein.
  2. Legen Sie Ihre Apple Watch auf das Ladegerät.
  3. Doppelklicken Sie auf die Seitentaste (die Taste unter der runden Digital Crown) auf Ihrer Apple Watch.
  4. Befolgen Sie die Schritte, die auf dem iPhone angezeigt werden.

Auch bei der Anzeige eines roten Ausrufezeichens auf dem Display der Apple Watch eignet sich der obige Prozess zum Beheben des Problems. Dazu drückt man einfach zweimal den Seitenbutton der Apple Watch und folgt dann den oben beschriebenen Schritten.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Etwas unverständlich. Zum Wiederherstellen der Watch braucht man doch immer sein iPhone, mit dem die Watch gekoppelt ist. Heißt das jetzt, dass man auch irgendein anderes iPhone nehmen kann? Macht für mich keinen Sinn.

    1. Nein du kannst nur das iPhone nehmen welches damit gekoppelt ist oder eins was eben dieses Konto nutzt. So habe ich das jetzt verstanden. Irgendeins würde gar keinen Sinn machen.

  2. Was ist daran denn neu/anders? Man musste doch schon immer sein iPhone nehmen und die Watch in Betrieb zu nehmen/zurück zusetzen oder wieder herzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de