iPadOS: iPad Air 2 und neuer bekommen das neue Update

Hier die komplette Liste

Mit iPadOS hat Apple erstmals ein eigenes Betriebsystem für das iPad vorgestellt. Auf dem großen Bildschirm hat man einfach viel mehr Möglichkeiten und mit iPadOS werden diese auch ausgenutzt. Die angekündigten Neuerungen könnt ihr hier nachlesen.

Auch hier stellen sich viele Nutzer die Frage: Kann ich das neue iPadOS auf meinem iPad installieren? Apple liefert jetzt die Antwort und listet alle kompatiblen Geräte.

iPadOS: Ist mein iPad kompatibel?

Unterstützt werden alle iPad-Modelle ab dem iPad Air 2. Demnach wird das alte iPad Air aus dem Jahr 2013 kein Update mehr erhalten, das Air 2 wurde im Oktober 2014 vorgestellt. Ich finde es immer sehr beachtlich, dass Apple seine Geräte ziemlich lange mit Updates versorgt.

Freut ihr euch auf das neue iPadOS? Könnt ihr es noch installieren?

Kommentare 14 Antworten

    1. Mein iPad Air ist die Generation 10/13-03/16. Fällt mir jetzt erst auf das man im  Store ein neueres Air kaufen kann. Gleicher Name für unterschiedliche Geräte ist doch nicht typisch 🤔

  1. Mein mini2 ist raus. War mir letztes Jahr schon klar als es hieß iOS12 wird diesmal noch unterstützt. Mit meinem 12,9 Pro (2nd Gen.) bin ich save dabei.

  2. Ein Glück Air 2 noch dabei 😁 ich befürchte es war auch das letzte Jahr. Na hoffentlich nicht. Hat immer noch eine super Performance.

  3.  👍🏻
    Ich freue mich sehr ,dass sowohl mein iPhone SE als auch mein iPad Air 2 unterstützt wird. Da sind einige neue Features die dringend gebraucht wurden. Bei meiner AW4 und Apple TV 4 war das ja klar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de