iOS 13: Mit diesen iPhones ist das neue Betriebssystem kompatibel

Das iPhone 6 fällt raus

Gestern hat Apple iOS 13 vorgestellt. Viele Funktionen wurden in der Keynote gezeigt, aufgrund der begrenzten Zeit jedoch lange nicht alle. Das Update wird im Herbst für alle Nutzer zum Download bereitgestellt, doch auf welchen Geräten wird iOS 13 überhaupt laufen?

Da Apple nun zwischen iOS für das iPhone und iPadOS für das iPad unterscheidet, gibt es folgend die kompatiblen iPhone-Modelle. Dem Screenshot könnt ihr entnehmen, dass alle Modelle ab dem iPhone 6s unterstützt werden. Ebenso gibt es Support für den iPod touch der 7. Generation.

iOS 13: Diese iPhones werden unterstütz

Demnach fällt das iPhone 6 und älter raus. Das 6er wurde im September 2014 verfügbar gemacht und bekommt nun nach fünf Jahren kein Update mehr.

Welches iPhone habt ihr im Einsatz? Freut ihr euch auf iOS 13?

Kommentare 22 Antworten

  1. Ich möchte ungern korrigieren aber es fällt nicht nur das iPhone 5S raus sondern auch das iPhone 6, zumindest wenn man dem Bild Glauben schenken darf… 😊

  2. Super, wie ihr die Übersicht eingebunden habt. 👍 Da benötigt man auf nem iPhone schon fast ne Lupe 🔍 um das lesen zu können. Wird Zeit das man mit der Zweifingergeste in das Bild hineinzoomen kann – oder?

  3. Wir (CH) haben nur noch ein altes 4s, das im Moment noch als „Ausland“-Handy eingesetzt wird -> Telekom-Prepaid. Das wird ersetzt mit einem Reserve 6; wird also iOS 13 nicht mehr haben.

    Andererseits hat unsere Tochter noch unser „altes“ iPad Mini 2, das auch bei alt bleibt. Unsere iPad Pro 9.7 und Mini 4 dagegen werden das neue iPadOS erhalten.

    Ich bin gespannt, ob und wann das iPadOS sauber laufen wird. Sowohl beim iOS 13, als auch beim iPadOS, werde ich nicht sofort updaten, beim iPadOS wahrscheinlich noch etwas später und die Nutzer-Kommentare abwarten.

  4. Weiß jemand wann im (September 2019) das iOS 13 zu downloaden ist ???

    Ob Mitte, Anfang oder Ende des Monats !?

    Erbitte um schnellstmögliche Antwort:

    DANKE

    MfG

  5. Habe hier noch als „iPod“ mein uraltes 4s – ansonsten sind XS und 6s plus noch dabei 👍🏻

    Das Mini 2 in der Küche wird eh nur für Rezepte genutzt, also auch nicht schlimm, dass es nicht mehr dabei ist.
    Air 2 und Mini 4 sind ja zum Glück noch dabei 😅

  6. Leider bleibt es nicht dabei, dass mein iPhone 6 kein Update mehr bekommt. Das ganze hat zur Folge, dass auch auf der AppleWatch somit kein Update mehr gemacht werden kann, da iOS 13 dafür zwingend erforderlich ist.
    Ernsthaft ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de