iPhone XS & XS Max: So fällt der obligatorische Drop-Test aus

Es hat nicht lange gedauert, bis auf YouTube der erste Drop-Test rund um die neuen iPhone-Modelle aufgetaucht ist. Wie schlagen sie sich?

iphone sc lineup

Bei der neuen iPhone-Generation verspricht Apple ein noch stabileres Glas als je zuvor. Aber sind iPhone XS und iPhone XS Max wirklich unkaputtbar? Wie viel kann man den weit über 1.000 Euro teuren Geräten im Alltag zumuten?


Ich persönlich habe mich schon beim iPhone X nicht getraut, das Gerät ohne eine Schutzhülle zu verwenden. Und das, obwohl ich wirklich hin und her gerissen war, denn mit der Rückseite aus Glas fühlen sich die nackten iPhones einfach grandios an.

Wie viel die neuen iPhone XS und iPhone XS Max im Vergleich zum bisherigen iPhone X aushalten, könnt ihr im folgenden Video sehen.

Das Ergebnis finde ich gar nicht mal so schlecht. Natürlich kommt es immer darauf an, wie genau ein iPhone auf den Boden trifft, aber zumindest bis zu dem Sturz aus Kopfhöhe haben die neuen iPhone die Nase gegenüber dem älteren Modell vorn.

Hat es Apple tatsächlich geschafft, die neuen iPhone stabiler zu gestalten? Und viel wichtiger: Traut ihr euch, ein iPhone im Wert von 1.149 bis 1.649 Euro ohne Schutzhülle zu verwenden? Falls sich euch diese Frage nicht stellt, weil ihr kein Taschengeld in dieser Höhe mehr übrig habt, solltet ihr übrigens einen Blick auf unser iPhone-Gewinnspiel werfen.

Anzeige

Kommentare 24 Antworten

  1. Ich empfinde jeglichen Falltest als Schwachsinn. Kein Gerät fällt wie das andere und wer fällt eine Kaufentscheidung anhand eines Falltests. Es gibt sinnvolleres das Geld auszugeben.

  2. Habe mich entschlossen eine „Tasche“ zu verwenden, aus der ich das nackte iPhone heraus nehmen muss, nur für Transportzwecke! Nachdem mein 7 „bescheidener“ aussieht, als irgendein iPhone zuvor, nachdem ich es nach knapp 2 Jahren aus dem Bumper herausgenommen habe! Nur Macken rund herum von dem Staub, der sich da gesammelt hat! Habe vorher nie eine Hülle verwendet und diese iPhones sahen bzw. sehen aus wie neu!

  3. Diese Droptests sind totaler Schwachsinn. Andere würden sich den Arsch abfreuen, wenn sie ein solches Handy bekommen würden und diese Idioten machen es mit Absicht kaputt. Ganz zu schweigen von dem Menschen, welche ihre Gesundheit ruinieren um an die seltenen Materialien zu kommen die darin verbaut sind.

  4. Sehe es nicht mehr ein meine Geräte für andere zu schützen, sollen damit leben das die Geräte gebraucht sind und Spuren haben können. Deshalb sind sie ja dann auch günstiger. ✌?

    1. Eben ! Und deswegen wirst du deine Geräte auch verschenken …du hast anscheinend keinen Respekt vor deinem eigenen Eigentum, sonst würdest du es besser schützen und schätzen ??

  5. Ich hab mein iPhone 5s über ein Jahr lang täglich in der selben Hosentasche wie meinen Arbeitsschlüsselbund ohne jegliche Schutzfolien oder Hüllen gehabt und es hatte nicht einen Kratzer – das gleiche hab ich dann mit meinem iPhone 7plus gemacht und nach ein paar Tagen schon kleine Kratzer im Display… da hab ich mich gewundert, geärgert und dachte ok, da hatte ich wohl mal nen fiesen stein oder so in der Tasche, aber als der nächste Kratzer kurze Zeit später kam musste ich es dann doch mit Hülle und Folie schützen- ich kann immernoch nicht verstehen wieso das Glas wieder deutlich empfindlicher werden konnte. Wenn sie doch schonmal sowas robustes produziert haben…

  6. Ich hab immer hinten die Original Applehülle drum und vorne Panzerglas drauf. Seitdem hab ich Ruhe, die Geräte sind mir schon aus unterschiedlichen Höhen runtergefallen und alle haben es überlebt ohne jeden Kratzer oder Glasbruch.

  7. Dieser Test ist totaler Schwachsinn. Da gebe ich dem Erstkommentierenden recht. Und ich finde es traurig, dass so etwas in diesem Forum publik gemacht wird.

  8. Hatte gerade eben beim MediaMarkt das XS Max in Händen. So geil ist es doch nicht. Vorallem aber ist es dicker geworden, spürbar dicker. Ein richtiger Klopper. Bin garnichtmehr so scharf drauf, sieht irgendwie komisch aus mit dem riesen Snotch. Daneben bestimmt 30 andere gleichgrosse Handys, die optisch schon was besseres hermachen und dünner sind…

  9. Da is das iPhone 8 plus irgendie besser, vorallem weil,der screen, egal was man macht, genauso gross ist, weil das Max alles beschneidet. ImmGrunde ist das XS eine riesen Fakemaschine, so,sehe ich es momentan

  10. Ich verstehe den Hype auch nicht. Die meisten waren mit dem Plus zufrieden. Das normale X (oder Xs) hat quasi die gleiche Screengrösse. Und jetzt scheint die Größe zu klein???

    Und zum Video: krank! Das zeigt die heutige Einstellung zu unseren Ressourcen. Wenn es um Klicks geht, ist die Erde scheissegal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de