Jetzt vorbeischauen: Wir starten den Baustein.Blog

Anlaufstelle für Kinder und Eltern

Heute möchten wir die Gelegenheit nutzen, euch über ein kleines neues Projekt zu informieren, das wir seit Beginn des Jahres geplant und mittlerweile mit zahlreichen Inhalten gefüllt haben: Den Baustein.Blog.

Im Internet, insbesondere auf YouTube, gibt es ja schon zahlreiche Kanäle, die über LEGO und andere Bausteine informieren. Zumeist aber mit dem Fokus auf große und teure Sets für Erwachsene. Genau das soll im Baustein.Blog aber nicht der Fokus sein.


Immerhin leitet sich das Wort LEGO von dänisch „leg godt“ ab und bedeutet so viel wie „spiel gut“. Und genau das ist auch unsere Idee: LEGO, DUPLO und andere Bausteine sind nicht für die Vitrine gemacht, sondern für das Kinderzimmer. Und selbst da hat ja nicht nur der Nachwuchs Spaß, sondern auch Mama und Papa oder Oma und Opa.

Mein Sohn hat die Faszination in mir neu erweckt

Und warum die ganze Sache? Das ist schnell erklärt. Mein Sohn, mittlerweile drei Jahre alt, hat bei mir die Faszination für LEGO neu zum Leben erweckt. Seit einigen Monaten beschäftige ich mich intensiv mit der ganzen Thematik. Und nun möchte ich mit meinen Möglichkeiten und Mitteln dabei helfen, dass Familien mit Kindern eine passende Anlaufstelle im Netz finden.

Der Fokus im Baustein.Blog wird vor allem auf drei Themen liegen: Der Vorstellung von neuen Modellen verschiedener Hersteller, ein Blick auf aktuelle Schnäppchen und auch einen Blick auf gebrauchte Sets. Denn wie sagt ein ziemlich bekannter YouTuber? „Gebrauchtes LEGO ist gutes LEGO.“

Schaut also einfach mal rein und setzt euch Baustein.Blog vielleicht sogar als Lesezeichen. Und dann schauen wir mal, wohin die Reise in den kommenden Monaten geht.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

  1. LEGO soll wohl mit sehr viel Energie gegen andere Klemmbaustein-Hersteller und alle, die darüber berichten, und sie mit LEGO vergleichen, vorgehen.
    Passt auf, dass ihr euch da nicht auch die Finger verbrennt! 🙂

  2. Sehr süß gemacht ! Top Seite der https://baustein.blog/ … aber ich vermisse bei so was immer „fischertechnik“, muuuah, ich war fischertechnik-fraktion !! Legô, war ja naja … („jetzt bloß nix falsches sagen 😉 Matchbox Autos fehlen da auch 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de