Junk Jack: 2D-Sandbox-Game bekommt endlich iPhone XR/XS Max-Support spendiert

Freunde von Minecraft dürften sich auch für Junk Jack begeistern.

Sandbox-Spiele, in denen man Umgebungen erkunden, eigene Welten erbauen und dort überleben muss, erfreuen sich spätestens seit dem Hype um das Spiel Minecraft großer Beliebtheit. Mit Junk Jack (App Store-Link) gibt es schon seit längerem eine Alternative, die auf eine kultige 2D-Grafik setzt und gegenwärtig zum Preis von 5,49 Euro im App Store erhältlich ist. Das Spiel benötigt zur Installation auf dem Gerät neben 71 MB an freiem Speicherplatz auch mindestens iOS 8.0 oder neuer.

Kollege Freddy hat sich seinerzeit sehr für Junk Jack begeistern können: „Ich persönlich finde Junk Jack sogar etwas besser als die Minecraft Pocket Edition – wohl vor allem, weil ich die einfache 2D-Grafik auf einem mobilen Gerät etwas ansprechender finde. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten“, lautete damals sein Fazit zum Sandbox-Game Junk Jack. 

Optionales haptisches Feedback in den Einstellungen

Mit dem 22. April dieses Jahres haben die Entwickler nach etwa einem 3/4 Jahr endlich ein neues Update für Junk Jack im App Store platziert – zuletzt gab es eine Aktualisierung im Juli 2018. Freuen über dieses neue Update dürfen sich vor allem Besitzer eines neuen iPhone-Modells, namentlich des iPhone XR oder XS Max: Denn ab sofort unterstützt Junk Jack in Version 3.2.1 auch die Displaygrößen der beiden größten iPhone-Exemplare, die aktuell am Markt erhältlich sind. 

Der Changelog im deutschen App Store ist ellenlang, daher wollen wir uns auf die wirklich wichtigen Aspekte beschränken. Zu diesen zählt ohne Zweifel eine Unterstützung für optionale haptische Effekte, die sich in den Einstellungen bei Bedarf aktivieren lassen, sowie Verbesserungen beim Interface und Design, um so für noch mehr Übersicht und Organisation zu sorgen. Darüber hinaus gibt es zahlreiche kleine Verbesserungen und auch einige Bugfixes, um das Spielerlebnis zu optimieren. Die Aktualisierung auf v3.2.1 von Junk Jack ist für alle Gamer kostenlos im App Store erhältlich. Abschließend gibt es noch den Trailer zum Spiel bei YouTube.

Junk Jack
Junk Jack
Entwickler: Pixbits SRL
Preis: 5,49 €+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de