Kaleidoscope 4: Entwicklerwerkzeug setzt jetzt auch auf ein Abo-Modell

Update für die macOS-Version

Die Mac-App Kaleidoscope ist vor allem für Entwickler und Entwicklerinnen ein wichtiges Werkzeug, um verschiedene Versionen von Dateien und Ordnern miteinander vergleichen zu können. Im Jahr 2020 wurde Kaleidoscope von Letter Opener GmbH übernommen und seitdem regelmäßig aktualisiert. Ab sofort steht Kaleidoscope in Version 4 zum Download bereit.

Mit Kaleidoscope 4 hält gleichzeitig auch ein neues Abo-Modell Einzug. Während Version 3 noch nach einer zweiwöchigen Testphase für einen Einmalkauf in Höhe von 149,99 Euro erhältlich war, setzt man nun auf ein vielerorts unbeliebtes Abonnement, das für 14 USD/Monat bzw. 96 USD/Jahr erhältlich ist. Wer Kaleidoscope vor dem 1. Januar 2023 erworben hat, kann kostenlos auf Version 4 upgraden, sonst lässt sich das Upgrade mit 50 Prozent Rabatt im ersten Abo-Jahr nutzen. Alle Preise und Konditionen können auf der offiziellen Website eingesehen werden.


Kaleidoscope 3 soll weiter als Einzelkauf erhältlich sein

Kaleidoscope richtet sich allerdings nicht nur an Entwickler und Entwicklerinnen, sondern bietet auch für gewöhnliche User einen Mehrwert. Mit der App können Inhalte von Dokumenten, Verzeichnissen und Dateien miteinander verglichen werden. Ein Beispiel sind geänderte AGB, bei denen beide Varianten direkt gegenübergestellt und bisher unbemerkte Änderungen von Kaleidoscope aufgezeigt und farblich markiert werden können.

Immerhin soll auch weiterhin Kaleidoscope 3 zum Download verfügbar sein und sich über einen Einmalkauf in Höhe von 99 Euro erwerben lassen. Wer die neuesten Funktionen von Kaleidoscope 4, darunter die Desktop-Ablage Prism, neue Syntax-Einfärbungen und Textfilter, sowie ein Mergen nach manuellem Vergleich. Alle neuen Features von Kaleidoscope 4 und eine Download-Möglichkeit finden sich auf der Website des Entwicklerteams.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. 96USD plus 19% Mehrwertsteuer. Ich hab mir mal ein Jahr mit 50% Rabatt gekauft. Mal schauen, aber ich bin ehrlich: Mir erschließt sich noch nicht der Sinn des Abos, so große Entwicklungen hat es zumindest unter Version 3 nicht gegeben. Denke, dass es ein Einmalkauf auch getan hätte. Wenn alle Stricke reissen, es gibt auch andere gute Diff Programme, ist bei mir eher die Macht der Gewohnheit.

    1. So ist es. So ein Programm ist irgendwann – bis auf kleinere Verbesserungen und laufenden Support – fertig.

      Die Menge an Abos der Personen, die sie zeitgleich machen werden, ist begrenzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de