Kanex: Neues 6in1 USB-C Dock für das iPad Pro versteht sich mit Apples Smart Keyboard

Der Kaufpreis wird bei 99,95 Euro liegen.

Mit den Produkten von Satechi und Hyper haben es schon einige praktische Multiport-Docks für das aktuelle iPad Pro auf den Markt geschafft. Nun mischt auch der bei uns beliebte Hersteller Kanex mit einer Neuerscheinung mit: Dem Kanex iAdapt 6in1 USB-C Dock für das iPad Pro 11“ und 12,9“. 

In einer Pressemitteilung lässt das Unternehmen verlauten: „Unsere neue Dockingstation für das iPad verfügt über sechs Anschlüsse, über die Verbindungen zu weiteren externen Geräten für den persönlichen Gebrauch, die Schule oder die Arbeit hergestellt werden können. Da es klein ist und sicher auf das iPad gesteckt werden kann, lässt es sich überall mitnehmen und verwenden.“


Das Kanex iAdapt USB-C Dock kann bequem auf die obere Ecke des iPad Pros geschoben werden und verbindet sich über ein kurzes Kabel mit dem USB-C-Port des Tablets. Im Lieferumfang enthalten ist außerdem ein Bumper, der sich mit dem Dock verwenden lässt, um so eine Kompatibilität mit dem Smart Keyboard von Apple zu schaffen.

Zu den Features des Kanex iAdapt Docks gehören:

  • USB 3.1 Gen. 1 Typ C-Anschluss (Übertragungsgeschwindigkeit bis zu 5 Gbit/s)
  • USB 3.1 Gen. 1 Typ-A-Anschluss
  • HDMI-Anschluss
  • 3,5 mm Audio-Buchse
  • Kartensteckplätze für UHS-I SDXC und microSDXC
  • Unterstützt Geräteladung bis zu 60W
  • 2K/60 Hz Videoausgang
  • Support für HDCP 2.2 und 1.4
  • Integriertes USB-Typ-C-Kabel

Das Kanex iAdapt USB-C Dock kann schon jetzt zum Preis von 99,95 Euro über den Vertriebspartner B&H Photo vorbestellt werden. Die Auslieferung soll Anfang Juli erfolgen. Auf der Website von Kanex gibt es darüber hinaus weitere Infos und technische Daten.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

    1. Ah jetzt weiß ich warum, zu der Firma habt ihr euch zu letzt vor 2 Jahren geäußert dann ist klar das ich das nicht mehr im Kopf hab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de