Amazons eBook-Flatrate „Kindle Unlimited“ jetzt mit Hörbüchern

Freddy Portrait
Freddy 15. April 2015, 10:50 Uhr

Leseratten, die Kindle Unlimited abonniert haben, können ohne Zusatzkosten nun auch auf Hörbücher zugreifen.

Kindle Unlimited

Per Pressemittelung hat Amazon.de bekanntgegeben, dass Kindle Unlimeted Abonnenten ab sofort und ohne Aufpreis Zugriff auf über 2000 englisch- und deutschsprachige Audible Hörbücher haben. Audible ist bekannt als Hörbuch-Anbieter und hat viele namenhafte Bücher aus den verschiedenen Genres im Angebot. Unter anderem gibt es die Bestseller "Das Mädchen, das den Himmel berührte", "Psychose" ("A Wayward Pines"-Thriller) oder "Die Seelenfischer".

Mit der neuen "Whispersync for Voice"-Funktion könnt ihr ein eBook immer an der Stelle weiterlesen oder weiter hören, an der ihr gestoppt habt. Bedeutet: Morgens könnt ihr ein Buch auf dem Kindle starten, im Auto zur Arbeit könnt ihr exakt an der Stelle das Hörbuch starten, an der ihr ausgestiegen seid und Abends im Bett mit der Kindle-App das Buch zu Ende lesen - ziemlich praktisch.

"Mit Hörbüchern, die Whispersync for Voice unterstützen, können Sie jederzeit zwischen Lesen und Hören wechseln. Sie können eine spannende Geschichte auch dann weiterverfolgen, wenn die Augen mit etwas anderem beschäftigt sind. Ferner freuen wir uns darüber, dass Kindle Unlimited Nutzer zirka 50 Prozent mehr lesen als sie es vor Abschluss ihres Abonnements getan haben.", sagte Jorrit Van der Meulen, Vice President Kindle Europa.

Kindle Unlimited mit Hörbüchern

Insgesamt bietet Kindle Unlimited mehr als 850.000 Bücher. Das umfangreiche Angebote kostet pro Monat 9,99 Euro und integriert ab sofort ausgewählte Hörbücher von Audible. Alle mit dem Logo "kindle unlimited" gekennzeichneten Bücher und Hörbücher sind im Abonnement inbegriffen und können selbstverständlich auch mit der Kindle-App auf iPhone und iPad (App Store-Link) gelesen werden. Wer sich mit dem Angebot vertraut machen möchte, kann ein kostenloses 30-Tage-Testabo abschließen.

Teilen

Kommentare3 Antworten

  1. Murmeltier sagt:

    Wenn die das nun noch umgekehrt erlauben würden wäre das sehr cool für mich. Habe bei Audible ein Abo und wenn ich nun das Buch lesen dürfte wäre das schon manchmal eine feine Sache.

  2. raga sagt:

    Höre oft Hörbücher über Spotify.. Finde das klasse, da man sowas eh nur 1 mal hört, daher passt es viel besser als „kaufen“.

Kommentar schreiben