Doodle: App zum Finden von Terminen endlich wieder modern

Der Webdienst Doodle ist eine äußerst praktische Angelegenheit. Endlich sieht die dazugehöre App wieder standesgemäß modern aus.

Doodle 4 Doodle 3 Doodle 2 Doodle 1

Spätestens wenn man sich mit mehr als fünf Freunden zu einem Termin verabreden möchte, fangen die Probleme an: Jemand kann an diesem Termin nicht, ein anderer würde jenen Tag bevorzugen. Und überhaupt, um welche Uhrzeit soll es eigentlich losgehen? Für genau diese Zwecke eignet sich Doodle (App Store-Link) perfekt. Mit der App oder der dazugehörigen Webseite kann man Terminvorschläge an seine Freunde und Bekannte senden, die sich dort ganz einfach zurückmelden können. So sieht man auf den ersten Blick, an welchem Termin alle oder zumindest die meisten Personen Zeit haben.


Doodle ist eine moderne Web-Geschichte, die dazugehörige App sah allerdings alles andere als modern aus und musste zwischenzeitlich sogar bezahlt werden. Mit dem Neustart der dazugehörigen iPhone-App hat sich einiges geändert: Doodle kann kostenlos geladen werden und sieht endlich wieder modern aus – so wie man es von einem Webdienst dieser Art erwarten kann.

Doodle funktioniert auch ohne Anmeldung & App

Die komplett deutschsprachige App nutzt man entweder in Verbindung mit der eigenen Mail-Adresse oder einem Account bei Facebook oder Google, um eine neue Umfrage beziehungsweise Veranstaltung zu erstellen. Danach kann man in einem übersichtlichen Interface Termine und Uhrzeiten auswählen und seine Freunde aus dem Adressbuch direkt auf die neue Umfrage hinweisen.

Die eingeladenen Personen können auch über einen ganz normalen Link über die neue Doodle-Veranstaltung informiert werden. Um ihre Daten einzutragen, benötigen sie die App nicht und müssen sich auch nicht bei Doodle anmelden, was die ganze Sache erheblich vereinfacht.

Über die Doodle-App erhaltet ihr auf Wunsch Push-Mitteilungen, wenn sich jemand eingetragen hat oder seine Daten ändert. Zudem können die Umfragen im Nachhinein bearbeitet oder zusätzliche Angaben wie Ort und Beschreibung eingefügt werden. Wer die App auf sein iPhone lädt, kann sich darüber sogar mit anderen Teilnehmern der Veranstaltung im Chat austauschen. Insgesamt ist Doodle eine wirklich feine Sache, die im Bekanntenkreis für deutliche Erleichterung sorgen kann.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de