Kostenlose Sportschau-App erscheint um Mitternacht

In Betracht gezogen war sie bereits, jetzt ist sie offiziell bestätigt worden: Die Sportschau-App soll am Freitag im App Store erscheinen.

Mit dem Beginn der Rückrunde der Fußball-Bundesliga am 14. Januar gibt es das umfangreiche Internet-Angebot zur Sportschau im Ersten auch als kostenlose App für das iPhone. Fußball, Skispringen oder Behindertensport – aktuelle Sport-Nachrichten und verlässliche Hintergrundinformationen stellt sportschau.de seit Jahren im Internet zur Verfügung.


„Pünktlich zur Bundesliga-Rückrunde starten wir die Sportschau-App, damit die Fußballfans auch unterwegs immer informiert sind. Die App wird alles bieten, was schon bisher unter sportschau.de abrufbar war. Zusätzliche Inhalte gibt es nicht – aber die App macht die Nutzung komfortabler“, so WDR-Intendantin Monika Piel.

Das Konzept der Sportschau-App: wenige Klicks, kompakte Darstellung und trotzdem fast alle Inhalte. Dazu gehören die Live-Ticker der laufenden Fußball-Bundesligapartien einschließlich Blitz-Tabellen, Vorberichte, Nachbetrachtungen, Ergebnisse und Statistiken zu vielen Sportereignissen. Neben Fußball gibt es reichlich Informationen zu anderen Sportarten wie Eishockey, Biathlon, Handball, Basketball, Boxen, Radsport, Behinderten- und Breitensport. Weitere Inhalte, die bereits auf sportschau.de sind, werden in den kommenden Wochen ergänzt.

Auf Nachfrage von appgefahren.de bestätigte ein Sprecher des WDR, dass die Sportschau-App pünktlich um Mitternacht im App Store veröffentlicht wird. Im Gegensatz zur Tagesschau-App wird die Sportschau nicht als Universal-App zu haben sein, eine iPad-Optimierung ist derzeit nicht geplant. Foto: WDR

Anzeige

Kommentare 25 Antworten

  1. Na das ist doch mal ne Ansage! Freue mich schon wirklich drauf, da ich mir vorstellen kann, dass die neue Sportschau App durchaus die selbe hohe Qualität wie die der Tagesschau App haben wird! 

  2. Find ich super – endlich mal eine App, die sich auch mal andere Sportarten mit einbindet (wie z.B. Biathlon) Das gabs bisher nur bei Eurosport. Bin echt gespannt drauf, werde ich mir gleich Morgen früh als erstes runterladen.

  3. Freue mich schon mega drauf. Die Sportschau- wird bestimmt hamma geil, so wie schon die Tagesschau-. 

  4. Sieht ganz gut aus! Wusste gar nicht, dass die das Teamorder-Verbot in der Formel 1 aufgehoben hatten!

    Auch wenn ich kein Fan der ARD bin, haben die nun nach der Tagesschau scheinbar wieder nen guten Wurf getan!!!

  5. Ist ganz in Ordnung 😉 von der Grafik finde ich es super;) , allerdings wird man bei manchen berichten auf die WDR Seite gelotzt, bald soll ja das update kommen mit dem Tor des Monats, wäre noch cool, wenn ne aufzeichnung gäbe von der letzten Sendung, naja ist erst der Anfang der App und vom eindruck echt gut 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de