Kostenloses Multiplayer-Spiel: Duck Bumps möchte einen Download von euch

Ein tolles Spiel, das bisher leider kaum Beachtung im App Store gefunden hat: Duck Bumps macht dennoch viel Spaß.

Duck Bumps 3

Manchmal finde ich den App Store wirklich gemein. Insbesondere kleine Entwickler haben es schwer, sich mit ihren Premium-Apps einen Namen zu machen, oftmals hilft nur ein Feature von Apple. Wenn das ausbleibt, sieht es schnell schwarz aus. So auch geschehen bei Duck Bumps (App Store-Link), das bisher keine einzige Bewertung erhalten hat. Normalerweise kostet das spaßige Multiplayer-Spiel 1,99 Euro, aktuell könnt ihr es kostenlos auf eurem iPad installieren.


Die gerade einmal 28,2 MB große App kann mit bis zu vier Personen an einem iPad gespielt werden, alternativ kann das Starterfeld der bunten Enten mit Computer-Gegnern aufgefüllt werden. Das Ziel des Spiels ist schnell erklärt: In Duck Bumps muss man Gegnern auf den Kopf springen und sie so eliminieren.

Duck Bumps hat sich einen Download verdient

In mehreren Runden auf vier unterschiedlichen Karten muss man so zehn Punkte erzielen, um als Sieger aus dem Wettstreit hervor zu treten. Auch wenn die Steuerung über nur zwei Buttons für Sprünge nach links und rechts erfolgt, ist Konzentration und Taktik gefragt: In jedem Level gibt es Sprungfedern oder Abkürzungen, mit denen man sich einen Vorteil verschaffen und den Gegner überraschen kann.

Wenn ein Mitspieler getroffen wird, ist er übrigens noch lange nicht aus dem Rennen, sondern kann weiter Punkte sammeln. Die Einzelteile der zuvor noch großen Ente fallen danach unkontrolliert durch das Level und können durchaus einen der anderen Gegner erwischen. In Duck Bumps muss man also stets wachsam sein, auch wenn vielleicht kleine unmittelbare Gefahr droht.

Duck Bumps ist eine wirklich spaßige Angelegenheit, die wir zum Nulltarif absolut empfehlen können. Wenn euch das Spiel auch so viel Freude bereitet, würde wir uns zudem freuen, wenn ihr den Entwickler mit einer Bewertung im App Store belohnt.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de