LaMetric SKY: Schöne Mosaik-Lichtpaneele auf der CES angekündigt

Mit App-Steuerung

Smartes Licht steht Hoch im Kurs. Und Nanoleaf liefert besonders tolle Kreationen. Erst heute wurden für Ende des Jahres sechseckige Lichtmodule angekündigt – und jetzt hat auch LaMetric ähnliche Lichtpaneele vorgestellt. Namentlich LaMetric SKY.

Bekannt ist LaMetric für ihre vielseitige Box mit Display, die verschiedene Informationen von Netatmo, Sonos, Facebook, Instagram und Co. anzeigen kann. Und jetzt wagt man sich ins Lichtgeschäft.


LaMetric SKY besteht aus Dreiecken, im Vergleich zu Nanoleaf gibt es hier nicht nur eine farbige Fläche, sondern Mosaik-Lichtpaneele in Form von kleineren Dreiecken. Mit dem StarterKit, bestehend aus acht Paneelen, könnt ihr diverse Formen gestalten.

In der zugehörigen App könnt ihr diverse Animationen wählen. Tiere, Emotionen, Spielfiguren und mehr. Ihr könnt aber auch selbst kreativ werden und eigene Szenen und Bilder erstellen. Des Weiteren könnt ihr auf den Lichtmodulen auch Informationen anzeigen lassen. Wetter, Instagram-Follower, Facebook-Fans und mehr. LaMetric SKY ist außerdem mit Siri, Alexa und Google kompatibel und kann so per Sprache angesteuert werden.

Ein finaler Preis wird bisher nicht genannt. LaMetric SKY soll in der zweiten Jahreshälfte erscheinen. Ich finde die Darstellung und die Effekte echt cool und bin gespannt, welcher Preis dafür aufgerufen wird.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Das macht ja mal Sinn. So können, falls mit HomeKit und Co. kompatibel, Schriftzüge dargestellt werden: Tür offen. Post da. Usw.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de