Lara Croft Go: Spiel des Jahres erneut für 1,99 Euro im Angebot

Wer bei diesem Spiel nicht zugreift, verpasst definitiv etwas. Lara Croft Go ist heute wieder für 1,99 Euro erhältlich.

Lara Croft Go Spiel des Jahres

Vor rund eineinhalb Monaten habe ich mich festgelegt: Neben The Room Three, A Good Snowman Is Hard To Build und One Button Travel zählte Lara Croft Go (App Store-Link) zu meinen absoluten Favoriten des Jahres 2015. Apple sah das übrigens ähnlich und hat das Action-Puzzle von Square Enix als iPhone-Spiel des Jahres ausgezeichnet. Eine durchaus verdiente Belohnung für eine tolle Universal-App, wie ich finde.


Normalerweise kostet Lara Croft Go im App Store 4,99 Euro. Es besteht kein Zweifel daran, dass selbst dieser Preis für ein Spiel dieser Qualität nicht zu hoch gegriffen ist, aber wenn man ein wenig sparen kann, sagen wir ganz sicher nicht nein. Aktuell kostet Lara Croft Go nur noch 1,99 Euro und ist damit genau so teuer wie über die fast schon vergessenen Feiertage im Dezember.

Umfang mit 101 Rätseln ist wirklich enorm

Warum uns Lara Croft Go so gut gefällt? Besonders beeindruckend ist dabei die Aufmachung. Lara Croft Go entführt den Spieler in eine längst vergessene Welt im Dschungel. Dort werden Ruinen einer uralten Zivilisation erforscht und verborgene Geheimnisse entdeckt. Bereits nach einigen Level wird klar: Im Dickicht der Bäume und Sträucher ist man längst nicht alleine.

Das wunderschön gestaltete Lara Croft Go ist ein rundenbasiertes Puzzle, in dem man jeweils den Ausgang eines Levels erreichen muss. Lara Croft bewegt sich per Wischgeste über Plattformen, klettert an Wänden, überwindet Abgründe und legt Schalter um. In den abwechslungsreichen Welten trifft man natürlich auch auf Gegner, allen voran giftigen Schlangen und gefährlichen Echsen. Insgesamt bietet das im App Store mit vollen fünf Sternen bewertete Spiel 101 Rätsel in sechs Kapiteln.

Falls ihr vor dem Kauf noch ein wenig mehr über das Spiel erfahren wollt, empfehlen wir euch einen Blick auf das folgende Video, welches vom Apple-Team erstellt wurde und ein paar interessante Szenen aus der Entwicklung von Lara Croft Go zeigt.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

  1. Gibt’s bei diesem Spiel nicht ein wenig Probleme mit der Steuerung der Propagonistin oder irre ich mich da? Wenn dem so ist, verwundert mich der Titel „Spiel des Jahres“.

  2. Ichbin auch mit der Steuerung des Spiels absolut zufrieden, da dürfen sich andere Entwickler eine Scheibe abschneiden.
    Ansonsten richtig Klasse Spiel,

  3. Man kann den Artikel z.Zt. nicht kaufen da Änderungen daran vorgenommen werden 🙁 Hoffe das ist bald erledigt. Sieht wirklich sehr interessant aus das Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2023 appgefahren.de