Philips Spotify Connect und Multiroom-Adapter heute für 34,90 Euro im Angebot

Heute gibt es bei den Online-Shopping-Experten von iBood.com ein sehr interessantes Produkt für alle Spotify-Nutzer: Den Philips SW100M.

Philips-SW100M_10-RTP-global-001

Auf dem deutschen Markt ist der SW100M, der auch unter der Bezeichnung Philips Spotify Connect und Multiroom-Adapter vermarktet wird, eigentlich nicht erhältlich. Letztlich habe ich mich sogar sehr schwer getan, überhaupt irgendwelche Eindrücke und Preise außerhalb von iBood.com zu finden, wo das Zubehör heute für 34,90 Euro inklusive Versand bestellt werden kann. Fündig geworden bin ich in den Niederlanden, der Heimat von Philips. Dort wird der Philips SW100M zum Preis von 69,99 Euro unter anderem bei Media Markt angeboten.


  • Philips Spotify Connect und Multiboom-Adapter für 34,90 Euro (zum Angebot)

Der Philips SW100M richtet sich an Spotify-Premium-Kunden und dient als Adapter für bereits vorhandene Lautsprecher, die über eine drahtlose Technologie oder gar Spotify Connect verfügen. Allerdings funktioniert der Philips SW100M lediglich mit Spotify und laut meinen Erkenntnissen nicht mit anderen Musik-Streaming-Plattformen und Übertragungstechniken wie Apple Music oder AirPlay.

Spotify Connect mit Multiroom-Support für alle gängigen Lautsprecher

Die Einrichtung scheint laut niederländischen Erfahrungsberichten kein großes Thema zu sein: Der Philips SW100M kann per optischen, Koaxial- oder Cinch-Kabel mit dem bestehenden Lautsprecher verbunden und dann in das heimische Netzwerk eingebunden werden. Danach wird quasi automatisch eine Verbindung zu Spotify Connect hergestellt, was für Nutzer des Musik-Streaming-Dienstes einige Vorteile mit sich bringt.

Wird eine Wiedergabe über Spotify gestartet, kann die Verbindung zum iPhone oder iPad danach unterbrochen werden, die Musik läuft trotzdem weiter. Der Fall ist das beispielsweise bei Anrufen, der Wiedergabe von Videos oder wenn man das heimische WLAN verlässt bzw. das iPhone oder iPad ausschaltet. In diesem Fall kann die Wiedergabe direkt auf dem Philips SW100M gesteuert werden. Ebenfalls klasse: Verfügt man über mehrere Lautsprecher mit Spotify Connect oder einem passendem Adapter wie dem von Philips, kann die Musik gleichzeitig in mehreren Räumen abgespielt werden. So baut man sich im Handumdrehen ein eigenes Multiroom-System zum kleinen Preis, wenn bereits Lautsprecher vorhanden sind.

Falls ihr weitere technische Daten und Details über den Philips SW100M benötigt, verweisen wir an dieser Stelle auf die britische Webseite von Philips, auf der ihr ausführlichere Erklärungen rund um den Spotify-Adapter findet.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. Ist das jetzt ein ‚Spotify-Adapter‘ für die heimische Anlage? Und wenn ich in jedem Raum einen bestehenden aktiv-Lautsprecher bedienen möchte brauche ich in jedem Raum so einen Adapter?

  2. Cooles Produkt. Der Abschnitt hier ist aber völlig falsch:
    „Der Philips SW100M richtet sich an Spotify-Premium-Kunden und dient als Adapter für bereits vorhandene Lautsprecher, die über eine drahtlose Technologie oder gar Spotify Connect verfügen. „

  3. Als Feedback: Nachdem die Lieferung nach einigen Wochen endlich da ist: Soundqualität ist trotz angeblicher 320kB sehr bescheiden. Am gleichen Receiver ist der Sound via Airplay um Klassen kräftiger und besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de