appgefahren: Ein kleiner Blick auf Feedback, Details & Zukunft

Nach dem DFB-Pokal-Kracher lassen wir es heute Morgen etwas ruhiger angehen und werfen noch einen Blick auf unser neues appgefahren Magazin.

appgefahren Magazin Kiosk iPad

Da ist es also, unser neues appgefahren Magazin (App Store-Link). Auch wenn es derzeit im App Store nur dreieinhalb Sterne gibt, sind wir mit eurem schriftlichen Feedback in den Kommentaren und im E-Mail-Postfach sehr zufrieden. Es gibt sicherlich noch Luft nach oben, aber es wäre ja auch langweilig, wenn direkt zum Start alles perfekt läuft. Unter anderem auf unserer Liste: Eine Anpassung der Schriftgröße auf dem kleinen iPhone-Bildschirm.

Zahlreiche Nachfragen gab es bezüglich des kostenlosen Abonnements, das in die App integriert ist, obwohl wir die erste Ausgabe „Classics 2015“ doch für 1,99 Euro anbieten. Die Erklärung: Um eine App in der Kategorie „Zeitungen und Zeitschriften“ anzubieten, muss eine Abo-Option integriert sein. Da wir nicht genau absehen können, wie viele Bezahl-Ausgaben es in diesem Jahr geben wird, haben wir uns für ein kostenloses Abonnement entschieden – so gibt es am Ende auf keiner Seite enttäuschte Gesichter.

Die erste kostenlose Ausgabe ist aktuell übrigens in der Mache. Auf rund 15 Seiten wollen wir euch tolle Multiplayer-Spiele vorstellen, die man zusammen mit Freunden auf einem iPhone oder einem iPad spielen kann. Aber keine Sorge: Auch für diejenigen, die keine Spiele spielen, haben wir bald eine passende Ausgabe auf Lager. Wir haben bereits einige Themen gesammelt, nehmen aber jederzeit weitere Vorschläge auf.

appgefahren Magazin keine Konkurrenz zur News-App

Oftmals hieß es ja, dass die Inhalte aus dem Magazin auch im Blog zu finden sind. Zwar haben wir zahlreiche Bonus-Inhalte integriert, prinzipiell ist das aber eine völlig korrekte Aussage. Wir sehen das appgefahren Magazin auch gar nicht als Konkurrenz für unsere News-App und den Blog, sondern eher als Ergänzung für alle, die nicht jeden Tag jede News lesen können. So wollen wir die besten Inhalte, auch gebündelt nach speziellen Themen, noch einmal etwas aufgehübscht zum Stöbern anbieten. Eines wollen wir euch an dieser Stelle versprechen: Das Magazin hat keine Auswirkungen auf die Inhalte oder den Umfang der News-App!

Neben dem aktuell im Blog laufenden Gewinnspiel rund um den CyberLink PhotoDirector 7 Ultra können sich alle Käufer des appgefahren Magazins übrigens über eine weitere Gewinnchance freuen. Bislang haben erst rund 200 Käufer der Ausgabe „Classics 2015“ teilgenommen, die Chancen stehen also gar nicht schlecht. Was es zu gewinnen gibt, verrät euch die folgende Liste.

  • 1. Preis: Lifepower A2 im Wert von 299 Euro (zum Shop)
  • 2. Preis: Feuerwear K-81 im Wert von 129 Euro (zum Shop)
  • 3. Preis: Philips Fidelio M1 im Wert von 99 Euro (Amazon-Link)
  • 4. Preis: SteelSeries Nimbus im Wert von 59 Euro (Amazon-Link)
  • 5. Preis: Space Hawk im Wert von 45 Euro (Amazon-Link)
  • 6. – 10. Preis: Alleswisser Quiz im Wert von 20 Euro (zum Shop)

Kommentare 12 Antworten

  1. Verwendet doch bitte für eure beiden Apps die Systemeinstellungen unter „Allgemein > Anzeige & Helligkeit > Textgröße“. Warum nutzt ihr nicht die Funktionen von iOS? Der eine möchte viel auf einmal sehen und der andere benötigt etwas größere Schrift, möchte es aber sicherlich nicht für jede App die Größe separat einstellen.

    1. Danke für deinen Senf 😉

      Ich bin leider kein Entwickler, um dazu konkret Stellung zu nehmen, aber leider ist die Einbindung der Option wohl nicht so einfach, wie man vielleicht denken mag. Bei unserer News-App gab es da beispielsweise einige Einschränkungen und wir konnten die Apple-Option nicht so einfach nutzen.

  2. Gut – hab’s gekauft, um einfach auch mal „Danke“ für die tägliche Dosis Information zu sagen. Wäre aus meiner Sicht schön, wenn Ihr die verschiedenen Themen in ausgewogener Dosis anbietet, da ich mich für meinen Teil bei zu viel Gaming wieder verabschiede. Ansonsten: Danke, weiter so, good job!

      1. Nein, die gibt es leider nicht. Das mit den Spielen und Nicht-Spielen als Thema haben wir auf dem Radar und werden auch etwas für Leute anbieten, die nicht den ganzen Tag zocken 😉

  3. Grundsätzlich bin ich nach der ersten Ausgabe offen gegenüber weiteren Angeboten von euch 🙂

    Das Design der Startseite ist verbesserungswürdig, das wirkt alles so leer.
    Eventuell das Bild zum Thema füllend, ünd darüber dann die Button. Dann würde eventuell auch der magentafarbene Balken nicht mehr so stören.
    Mir fehlt auch so ein bischen das Gelb eurer diversen Logos. Muss zwar sicher nicht sein, aber irgendwie erwatet man das 🙂

    Ach ja, Nachtdesign …. ihr wißt schon, Modern, Anwenderfreundlich und Schick und so … ^^ 😉

  4. Zur Unterstützung habe ich mir ebenfalls das Magazin gekauft. Da ich allerdings ohnehin jeden Tag eure News lese, wäre es super, wenn ihr im Magazin z.B. eine „Exklusiv-Kennzeichnung“ an die Inhalte macht, die es nur im Magazin gibt, dann muss ich mich nicht komplett durchlesen, sondern sehe auf Anhieb was neu ist 😉 vielen Dank und macht weiter so!

  5. Ich würde jede Magazin Ausgabe kaufen.Aber bitte,bitte keine Spieletests.Die könnt ihr nicht.Ich weiß nicht wieso.Ich wertschätze aber eure anderen Aufgaben.Deswegen würde ich auch für Sachen zahlen.

  6. Ich hab das Magazin heute gekauft und dann auch direkt „verschlungen“. Bis auf eine Lesezeichen-Option fehlte mir nix, im Gegenteil. Ich finde die inhaltliche Mischung sehr gelungen und würde auch weitere Ausgaben kaufen. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de