Last-Minute-Gerüchte: iPad Pro mit USB-C, Apple Watch mit EKG & mehr

Ming-Chi Kuo verrät noch einmal ein paar Details. Das sind seine Vorhersagen.

Kuo iphone xr

Wir möchten noch einmal die letzten Gerüchte von der morgigen Keynote aufgreifen. Jetzt meldet sich der Analyst Ming-Chi Kuo noch einmal mit seinen letzten Vorhersagen zu Wort. Kuo teilt einige neue Details, die so noch nicht bekannt waren.


  • 6,1″ LCD-iPhone startet erst Ende September beziehungsweise Anfang Oktober, da es Qualitätsprobleme bei der Montage und dem Display gibt. Laut Bloomberg soll das Gerät den Namen „iPhone Xr“, laut 9to5Mac „iPhone XC“ tragen.
  • Das iPad Pro bekommt FaceID und wechselt von Lightning auf USB-C. In der Box soll ein 18 Watt USB-C-Ladegerät beiliegen.
  • Ein günstiges MacBook soll die 12″ MacBook-Reihe ablösen. Hier soll Touch ID zum Einsatz kommen, eine Touch Bar soll es nicht geben.
  • Die Apple Watch der vierten Generation soll EKG (Elektrokardiogramm) unterstützen und auf der Rückseite aus Keramik gefertigt sein.

Es bleibt abzuwarten, welche Produkte Apple auf der September-Keynote vorstellen wird. Drei neue iPhone-Modelle und die neue Apple Watch sind gesetzt, ob Tim Cook und sein Team auch neue iPads und MacBooks zeigt, ist fraglich. Oftmals gibt es für diese Produkte einen späteren Termin.

(via 9to5Mac)
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 17 Antworten

  1. Hört sich alles absolut unspektakulär an, da vermisst man echt die damaligen Innovationen.

    Denk mal werde beim 7 Plus bleiben, wenn das neue iPhone mal wieder nichts neues kann, außer schön auszusehen und verschiedene Displaygrößen anzubieten ???

    1. Irgendwann mal ist halt an einem Produkt eine Innovationssättigung erreicht. Das Rad lässt sich halt nicht zweimal erfinden und das implantierte iPhone gibt es halt noch nicht.

      Ich habe keinen Schmerz wenn die Innovation in kleinen stetigen Schritten voran geht und nur alle 2-3 Generationen einen riesen Satz macht.

      Die Erwartungshaltung wird immer größer und Vorurteile und falsche Hoffnung machen tolle Produkte unnötig klein.

      Ich freue mich auf ein iPhone X mit Display des ehemaligen Plus Modells und würde für mich sagen das ist dann genau das iPhone welches ich gedanklich immer wollte. Andererseits bin ich mir sicher, dass jede weitere Generation weitere Verbesserungen hat die man nach und nach auch gerne hätte. =)

      1. Ist auch alles richtig was du sagst, nur gibt es für mich seit dem 6s keinerlei lohnenswerte Entwicklung mehr. Der Sprung vom 6s zum 7er war schon so gut wie nicht existent, seitdem hat sich auch nichts mehr getan, außer halt das Display. Nett anzusehen, aber mehr dann halt auch nicht und sehr viel teurer. Ein Akku der 2 Tage oder länger hält oder sich selbst wieder auflädt, das wäre der Hammer und kommt sicherlich irgendwann mal. Stattdessen werden Animojis als großes Feature beworben ?

        1. Naja, vom 7er zum X ist schon ein deutlicher Sprung. Die Gestensteuerung ohne Homebutton (sehr altbacken) ist sehr innovativ. Wechseln von Apps, auswählen Kontrollzentrum sind top und deutlich schneller, eben innovativ. Die Kamera bzw. deren Fotos sind grandios. Panoramaaufnahmen, Nahaufnahmen oder eben Portraits. Auch das Display ist sehr beeindruckend im Vergleich zum 7er. Und die Animojis sind letztlich eine Spielerei, sollen aber auch zeigen, was möglich ist (auch nicht meins).

  2. Warum führt Apple noch eine weitere Displaygröße ein, kann mir das jemand mal nachvollziehbar erklären? Ich versteh das nicht. Wenn Apple ein „Einsteigermodell“ anbieten möchte, hätten sie es auch bei 5,8 Zoll belassen können.

        1. Warum? Genau bei diesen Geräten gab es eine Vergrößerung des Bildschirm bzw. Geräts und damals wurde auch die Frage gestellt „wer braucht diese Größe?“ -> letztlich ist die Nachfrage mach größeren Geräten da, insbesondere im asiatischen Markt.

          1. Das ergibt wirklich keinen Sinn. Die zwei kleineren mit der gleichen Displaygröße (beide 5,8 oder beide 6,1) ergäbe Sinn. So hätten die Fans der großen Bildschirme hätten ja immer noch das „Max“ zur Auswahl. 3 Displaygrößen ist unsinnig.
            Genau diese Fragmentierung wollte Apple ja immer vermeiden.

  3. Weil ein Wechsel zu usb-c Sinn macht weil auch am mac es nur noch usb-c gibt.
    Und weil die eu auch eine neue Verordnung anstrebt um die Hersteller auf einen einheitlichen Standard trimmt

    1. Was Sinn macht mehr als 50.000t Kabelschrott pro Jahr … bei Mobilgeräten. USB ist zwar grundsätzlich ein „Kackstandard“ und Sicherheitsrisiko Par excellence … wenn’s der Umwelt hilft…hoffe sie einigen sich auf einen anderen Standard.

      Wir werden sehen. Tippe mal USB-C und andere Seite ist Lightning 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de