Lego Harry Potter: Years 5-7 für iPhone und iPad erschienen

Darauf habt ihr lange gewartet. Lego Harry Potter: Years 5-7 ist jetzt endlich auch für iPhone und iPad verfügbar.

Seit wenigen Stunden kann der neueste Teil der Lego-Reihe als Universal-App geladen werden. Lego Harry Potter: Years 5-7 (App Store-Link) wird wie sein Vorgänger zum Start für faire 3,99 Euro angeboten. Der Preis ist echt ein Knaller, wenn man bedenkt, dass der Titel für andere Plattformen wie Nintendo DS oder PlayStation Portable ein Vielfaches gekostet hat.


Für den Download solltet ihr euch aber etwas Zeit nehmen – 466 MB müssen zunächst auf das Gerät geladen werden. Dafür wird dem Spieler in Lego Harry Potter: Years 5-7 aber auch ein umfangreiches Abenteuer geboten, das eine Spieldauer von mindestens sechs bis sieben Stunden aufweisen sollte.

Grafik, Sound und Atmosphäre sind wie immer sehr gut gelungen, Potter-Fans sollten sich hier schnell in ihrem Element wieder finden. Zu beachten gilt es allerdings, dass sich im Vergleich zum Vorgänger einiges getan hat. Nachdem man bisher Zauber zumeist durch Zeichnungen auf dem Display aktivieren musste, stehen dafür nur mehrere kleine Buttons bereit. Ob das nun besser oder schlechte ist, hängt wohl von den eigenen Gewohnheiten ab.

Wohl kaum ein Zweifel besteht daran, dass Years 5-7 einmal mehr ein überdurchschnittlich gutes Spiel aus der Lego-Reihe ist. Years 1-4 (App Store-Link) sind bei 1.000 Stimmen immerhin auf durchschnittlich viereinhalb Sterne gekommen. Damit ihr einen ersten Eindruck vom neuen Teil bekommt, gibt es einen ersten Auszug aus dem Gameplay – leider ohne Kommentar, aber für einen kleinen Einblick sollte es genügen (YouTube-Link).

Anzeige

Kommentare 41 Antworten

  1. Davon war ne Demo für PS3 auf der Bluray zu Teil 7.2. Hat mir nicht wirklich gefallen. Daher wird auch diese Version vorerst nicht gekauft. Dennoch nettes Video.

    1. Ich glaube, dass die Versionen für PS3 und mobile Geräte bis auf das Thema nichts gemeinsam haben. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren 😉

  2. Aus der psp hab ich es durch, aber da war die Steuerung auch um Welten besser.
    Auf’m iPad stell ich mir die Steuerung alles andere als schön vor…

    1. Ist es,ich hab bereits die 3DS Version durch,ich fand aber den Levelaufbau,also den Wechsel der Abschnitte mit den blauen Plattformen,eher weniger gut,da das ganze dadurch eher abgehackt wirkte.

  3. Ich verstehe nicht was alle auf dem Ipad mit der Steuerung zu bemängeln haben,wenn man es nicht kann soll man am besten die Finger davon lassen und sich eine Ps Vita oder eine Konsole kaufen.Ich habe kein Problem mit der Steuerung auch nicht bei Action Spielen!!!

    1. Das iPad ist halt recht groß und eignet sich meiner Meinung nach auch nur bedingt für intensive Gaming-Sessions.
      Gerade bei Shootern, wo schnelle und gezielte Reaktion gefragt ist, ist das iPad bei mir durchgefallen.

      Für ein kleines Spiel zwischendurch reicht es vollkommen, als mobile Konsole taugt es in meinen Augen aber nicht – dafür ist es ja auch nicht entwickelt worden.

      1. das liegt vieleicht daran das du dich nicht intensiv genug damit beschäftigt hast, ich hatte auch meine probleme damit aber habe mich daran gewöhnt und festgestehlt das man auch reflexfordernde spiele gut spielen kann. ( ps: dislike is nicht von mir, ich dislike nicht:) )

    1. Sag nur du bist schon durch??????
      Ich Hänge hier und da noch, man kann es echt Stundenlang spielen!!!
      Eines der schönste Spiele im Store überhaupt!!!

  4. Die Jahre 1-4 gab es ja in deutsch, gibt es die neue Version nur in englisch? Kommt die deutsche Version später nach?
    Weiß da einer von euch Bescheid?

      1. Hahaha ich auch! Ich habe schonmal eine email an Lucas Arts gechrieben aba die anteirten nie … Villeicht könnte sich @appgefahren mal an die Wenden und uns ein bisschen unterdr Arme greifen 🙂

  5. Wenn wir grad schon bei jailbreak sind… könnt ihr Vlt auch über Apps,tweaks und themes aus cydia berichten? Oder wird dann die app ausem store geworfen wegen jailbreak usw…?

    1. Ich glaube hier geht es nur um Artikel über „von Apple gewollte Sachen“, die sich jeder mit einem Aplle-Gerât herunterladen/angucken kann.

      1. Tdem wärs interessant klar es gibt viele YouTuber aber bei denen is oft immer es selbe sbsettings,winterboard usw…

  6. Back to topic 🙂

    Ein sehr schönes Game.
    Die Steuerung ist total okay! Es ist eine kleine Umstellung zum Game Jahre 1-4, aber das fuchst man sich ganz schnell rein!!!

    Super Game, macht echt Spass!
    Und es ist in deutsch! Edgar fragte ob es das in deutscher Sprache gibt!

  7. Ich hab HP J 5-7 auf dem iPad installiert und kann es nicht von Englisch auf Deutsch stellen. Wie geht das ? Neuinstallation bringt nix. Die HP 1-4 konnte man in den Optionen auf Deutsch stellen – bei 5-7 geht das nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de