Live! Weather verspricht Yahoo! Wetter auf dem Mac

Daran besteht kaum ein Zweifel: Auf dem iPhone sieht Yahoo! Wetter echt spitze aus. Aber wie steht es um den Mac?

Live! WeatherHier verspricht der Entwickler von Live! Weather (Mac Store-Link), dass seine Gratis-App eine passende Alternative für Apples Computer sein kann. Erst seit gestern kann man die App laden, einen ersten Blick haben wir natürlich schon gewagt – und müssen leider bereits nach wenigen Minuten sagen: Nein, dass ist nicht der Fall. Auch wenn Live! Weather die gleichen Wetter-Daten wie Yahoo anbieten mag, kommt es am Ende auch auf Funktionalität und Technik an.


Das ist bei der Mac-Applikation Live! Weather, die kostenlos aus dem Mac App Store geladen werden kann, leider nicht der Fall. Aber der Reihe nach: Wenn man die App gestartet hat, sind bereits zwei Städte eingetragen, die neben den Wetter-Daten auch mit einem schicken Bild daherkommen.

Klasse ist auf jeden Fall, das selbst für mittelgroße Städte wie Bochum passende Hintergrundbilder aus dem Internet nachgeladen werden. Eine dicke Überraschung erlebte ich allerdings, als ich dann noch Berlin hinzufügen wollte: Nur nach einem In-App-Kauf in Höhe von 1,79 Euro kann man mehr als drei Städte hinzufügen. Das ist zwar legitim, sollte dann aber auch in der Beschreibung erwähnt werden.

Nun gut, ausprobieren kann man es ja mal, zumal sogar weitere Funktionen versprochen wurden. Statt eines tollen Panorama-Bildes für die deutsche Hauptstadt, sah es nach der Freischaltung aber so wie auf dem von uns eingebundenen Screenshot aus – das ist enttäuschend.

In Sachen Wetter-Apps auf dem Mac bleibe ich daher lieber bei Temps, das wir euch ja schon mehrfach empfohlen haben. Die 1,79 Euro teure Mac-App ist derzeit mit vier Sternen bewertet und überzeugt nicht nur mit zahlreichen Daten, sondern auch einer gelungenen Übersicht. Aus unserer Sicht ist das definitiv die bessere Wahl.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

    1. Da hast du leider Recht, mir fällt das auch ständig auf. Letzte Woche lag die Vorhersage des übernächsten Tages um 10(!!) Grad unter der tatsächlichen Temperatur. Bei der aktuellen Temperatur beträgt die Differenz gerne mal 5 Grad….

      1. Diese Abweichung gibt es bei jeder Wetterapp. Und eigene Thermometer sind an solchen warmen Tagen oft in der Sonne oder an aufgeheizten Stellen, deshalb zeigen diese falsche und zu hohe Temperaturen an. Temps ist echt zu empfehlen.

        1. Wenn die Yahoo Wetter App sagt bei mir ist es 14 Grad, ich aber in kurzer Hose und freien Oberkörper draußen in der Sonne sitze wo das Thermometer 25 Grad zeigt, das im Auto (Mercedes) 24,5 – wo ist dann der Fehler?

  1. Ich stimme zu was das Design zutrifft, aber die Wettervorhersagen sind murks. Es gibt Abweichungen von 2-10 grad, das ist absolut nicht vertretbar, ergo gelöscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de