Logitech PowerShell: Noch ein iPhone-Gamecontroller für 99 Euro

Mit dem PowerShell hat Logitech seinen neuen Game Controller für iOS 7 vorgestellt – wir haben alle wichtigen Infos für euch gesammelt.

 Logitech PowerShell

Erst gestern hatten wir euch den Game Controller MOGA ACE Power gezeigt, jetzt stellt Logitech ebenfalls einen Game Controller für iOS 7 bereit. Für 99 Euro kann der PowerShell (zum Online-Shop) in Deutschland vorbestellt werden. „Das Produkt wird voraussichtlich ab Dezember im Apple Online Store und in Deutschland ab Januar auch bei weiteren Handelspartnern verfügbar sein“, heißt es in einer offiziellen Pressemeldung von Logitech. Kaufen wird man den Controller auch bei Amazon, MediaMarkt oder Saturn können.


Der Logitech PowerShell ist dabei mit einem Akku mit 1.500 mAh Kapazität ausgestattet und somit etwas schwächer als der von MOGA (1.800 mAh). Da Apple strenge Richtlinien vorgeben hat, sehen die Controller natürlich sehr ähnlich aus. Der Logitech Controller verfügt vier Aktionstasten, ein D-Pad und zwei Schulterbuttons und kommt somit in der Basis-Version daher. Im Gegensatz dazu hat der MOGA Controller vier Schultertasten und einen Analog-Stick.

Dafür verfügt der PowerShell über einen Kopfhörer-Adapter, so dass man seine Kopfhörer anschließen kann, während das iPhone im Controller steckt und man spielt. Auch alle Schalter, Buttons und die Kamera sind freigelegt, so dass sich das iPhone komplett bedienen lässt.

Kompatibel ist der PowerShell mit dem iPhone 5, iPhone 5s und iPod Touch 5G, weist Maße von 200 x 62 x 21 Millimeter auf und wiegt mit 120 Gramm recht wenig. Als Voraussetzung wird natürlich iOS 7 benötigt. Wir bemühen uns gerade um ein Testmuster, damit wir euch schon bald mit näheren Informationen zum Controller versorgen können. Bis dahin könnt ihr euch in den kleinen Trailer klicken, der erste Eindrücke zulässt.

Trailer: Logitech PowerShell Controller für iPhone 5

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Schon wieder so übertrieben teuer?
    Warum nicht optional über wlan, damit er auch fürs ipad funktioniert. Sind die restriktionen wirklich so groß?

  2. Wie bitte!? So teuer und ohne Analog-Stick!? Sorry aber geht garnicht, eher würd ich mit nem Dualshock 3/4 am iPhone daddeln, wenn das denn nur gehen würde…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de