Lost Yeti: Kostenloses Schiebe-Puzzle für iPhone & iPad

Gratis-Angebote sind im App Store gerne gesehen. Lost Yeti ist gerade kostenlos.

Lost YetiMit Lost Yeti (App Store-Link) haben wir heute noch ein Spiele-Empfehlung für alle Denk- und Logik-Freunde. Der sonst 1,99 Euro teure Download wird erstmals seit dem Start vor einem Jahr kostenlos angeboten, ist 14,8 MB groß, für iPhone und iPad verfügbar und kommt im Schnitt auf viereinhalb Sterne.


Lost Yeti kann in die Kategorie Schiebe-Puzzle einsortiert werden, hebt sich aber von den klassischen Spielen ab. Statt einzelne Blöcke zu verschieben, könnt ihr in Lost Yeti nur ganze Reihen verschieben, die durch die gelb-blauen Pfeile markiert sind.

Eine aus Blöcken bestehende Reihe lässt sich einfach mit dem Finger nach rechts, links, unten oder oben verschieben. Ein kleines Monster, das sich im Labyrinth befindet, muss leckeres Eis am Stiel einsammeln und dann den Ausgang erreichen. Genau bei diesem Problem wird Hilfe benötigt. Doch so einfach das klingen mag, ist es gar nicht – schnell gesellen sich weiteren Gefahren hinzu.

Einfaches Spielprinzip & hübsche Grafiken

Insgesamt umfasst Lost Yeti aktuell 60 Level, die in drei Welten aufgeteilt sind. Je weiter ihr im Spiel fortschreitet, desto mehr Gegner und neue Elemente werdet ihr finden. Die verschiedenen Level sind wirklich toll gestaltet und in Pixel-Optik gehalten, die natürlich für Retina-Geräte optimiert sind. Passend dazu hört man einen 8-Bit-Soundtrack.

Der Schwierigkeitsgrad steigt kontinuierlich an, später gilt es auch Schlüssel zu sammeln oder Schalter zu aktivieren. Der Download empfiehlt sich an die oben genannten Zielgruppe. Einen optischen Eindruck liefert der Trailer (YouTube-Link) im Anschluss.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Hab’s eben erst gesehen, kostet leider schon wieder 1,99 € und können es damit auch behalten. Dafür geb ich diese Summe nicht aus- pfff, die können mich mal !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de