MacBook: Neues Modell bei der EEC & Pro Mode für mehr Performance

Kommt ein neues 13" MacBook Pro?

In der Datenbank der EEC hat Apple einen neuen Eintrag vorgenommen. Der Eintrag mit der Bezeichnung „A2289“ beschreibt einen „tragbaren Mac-Computer mit macOS Catalina“. Handelt es sich hier um ein neues 13″ MacBook Pro?

Das überarbeitete 16″ MacBook Pro liefert endlich eine neue Tastatur und viele weitere Verbesserungen. Allerdings möchte nicht jeder ein solch großes MacBook, sondern lieber kompakte Maße. Es wäre nur konsequent, wenn Apple die Neuerungen auch in ein kleineres MacBook verbaut. 

Neue Pro Mode soll Performance steigern

9to5Mac hat in der neusten Beta von macOS Catalina 10.15.3 neue Hinweise auf einen sogenannten „Pro Mode“ gefunden. Dieser soll sich über einen Schalter aktivieren und deaktivieren lassen. Einige Codezeilen besagen, dass „Apps schneller ausgeführt werden, die Akkulaufzeit aber gleichzeitig verringert werden kann, wobei die Lüfter mehr Gas geben“.

Möglicherweise lässt sich so die Performance kurzzeitig optimieren. Während man bisher nicht sagen kann wann der Pro Mode erscheint, scheint es aber so, dass er nur für MacBooks entwickelt wurde. Und zwar nur für MacBooks, die über das neue thermische Design verfügen, das mit dem neuen 16″ MacBook Pro eingeführt wurde.

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de