Magine TV senkt Bezahlschranke: 6,99 Euro pro Monat

In den vergangenen Monaten war Magine TV ein echter Tipp für alle iOS-Nutzer, die auch auf ihrem iPhone oder iPad fernsehen wollten.

TV-Streaming-Dienst Magine 1 TV-Streaming-Dienst Magine 3 TV-Streaming-Dienst Magine 2 TV-Streaming-Dienst Magine 4

Die kostenlosen Zeiten von Magine TV (App Store-Link) sind vorbei. Das Unternehmen hat heute neue Sender und Tarife eingeführt, kostenlos sind nach einem Probe-Monat nur noch die öffentlich-rechtlichen Sender sowie die regionalen Programme. Darüber hinaus bietet Magine TV drei verschiedene Pakete mit verschiedenen Sender, die Kosten betragen bis zu 23,99 Euro pro Monat – dazu aber später mehr.


Die vergangenen Monate hat Magine TV dazu genutzt, mit seinem quasi komplett kostenlosen Angebot Nutzer zu gewinnen. Wer bereits vor dem 4. September angemeldet war, kann die App bis Ende des Jahres im vollen Umfang nutzen. Wer sich neu anmeldet, muss nach einem Testmonat wählen, mit welchem Magine-Paket er weitermachen möchte.

Immerhin keine Kostenfalle nach Probe-Monat

Nach einem Monat wechselt man automatisch in den Free-Tarif, in dem man nur noch die öffentlich-rechtlichen Sender empfangen kann. Für diesen Zweck verwenden wir lieber die Live TV App, die deutlich stabiler läuft. Wer die Privatsender wie RTL, ProSieben oder Eurosport empfangen will, zahlt 6,99 Euro im Monat. Für 16,99 Euro im Monat bekommt man zusätzlich einige Premium-Sender wie TNT Film, Cartoon Network oder Animal Planet. Das Komplett-Paket für 23,99 Euro beinhaltet noch einige weitere Sender, die mir persönlich aber rein gar nichts sagen.

Eine wirkliche Empfehlung können wir für Magine TV momentan nicht mehr aussprechen, aber ihr könnt es selbst ausprobieren. Wer sich nicht mit seinem Facebook-Account anmelden will, vollführt die Registrierung am besten über die Magine-Webseite – hier muss man nur einen Namen und eine Mail-Adresse angeben, die bislang nötige Eingabe der Handynummer ist nicht mehr erforderlich. Immerhin: Eine Kostenfalle muss man in Magine TV nach dem Probe-Monat nicht befürchten, man wechselt automatisch in den Free-Tarif.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 19 Antworten

    1. Nur zappen macht da noch weniger Spaß als eh schon.
      Nutze es auch in der Kombi, aber die Geschwindigkeit lässt doch oft zu wünschen übrig.
      Gibt zwar auch richtig schnelle VPN Anbieter, aber da reichen die 15,-€ im Jahr nicht.
      Aber eine gute Notlösung Ist es über VPN schon.
      Ansonsten sehr fair von Magine die lange gratis Testphase.

      1. Alternativ kann man auch nen Französischen Proxy einschalten dann im Zattoo Shop zB das Jahrespaket für 30€ kaufen und dann den Proxy wieder aus. Danach hat man ein gültiges Abo für die gebuchte Zeit mit allen deutschen Sendern die verfügbar sind.

  1. So eine sch****** warum der m**** erst so pompös empor treten, Kunden gewinnen und dann sowas. Hab es zahlreichen Freunden empfohlen und nutze es vorallem nachts auf Arbeit und jetzt das, toll. Heißt es also ab nächstem Jahr zurück zur LiveTV App, die bei mir überhaupt nicht stabil lief und das einpflegen der Sender ebenso wenig funktioniert hat. 🙁 voll enttäuscht

    1. Find ich ja voll schlimm, dass Du voll enttäuscht bist…

      P.S. In MEINER Welt war von Anfang an KLAR, dass Magine TV nur für begrenzte Zeit kostenlos ist; z.B. schrieb „appgefahren“ am 17. April unter der Überschrift „Magine: TV-Streamingsdienst startet kostenlose Testphase“ folgendes:

      „Natürlich möchte Magine demnächst auch Geld verdienen. Das Preismodell ist noch unklar, allerdings wird man höchstwahrscheinlich für die privaten Sender eine (monatliche) Gebühr entrichten müssen. Wann das Bezahlmodell eingeführt wird, ist noch unklar. “

      (O.K., um das rauszufinden habe ich jetzt wochenlang recherchieren müssen, aber es gibt da jetzt so was Neues, nennt sich INTERNET und das erleichtert manches ganz erheblich – aber nur, wenn man eine gewisse Reihenfolge einhält: ERST Informieren, DANN Meinung bilden, DANN Posten)

    2. So läuft halt das Business.
      Anfixen und dann abkassieren. Ist doch nix neues und anstatt zu meckern, ist die lange gratis Phase doch echt in Ordnung und das es auf Dauer nicht gratis bleibt, war doch klar. Hätte nicht gedacht, dass es so lange kostenlos bleibt und jetzt noch bis Ende des Jahres.

    1. Genau das dachte ich auch. Da war doch nur die Rede von kostenpflichtigen Paketen für Kindersender. Abgesehen davon war die Performance die letzten Wochen grottenschlecht. Wer garantiert denn, dass dies behoben ist?

    1. Einfach mal informieren, was zum onlineTV alles dazu gehört, dann wird’s klarer, warum man solch ein Angebot legal noch nicht dauerhaft kostenlos anbieten kann.

    1. Von Nutzern, die Null zahlen, kann man als Anbieter bei Betrieb eines solch technisch recht kostspieligen Angebots aber nix kaufen 😉 ganz zu schweigen von den TV Sendern, die sicherlich auch alle die Hand aufhalten. War doch klar, dass es nicht kostenlos bleiben kann.

  2. Schon schlimm, wenn man an Fremdanwendungen gebunden ist. 😉
    Ich habe meine eigene Lösung konzipiert.
    Einfach das Kabelsignal in einen Fritz WLAN Repeater DVB-C einspeisen. Dieser integriert das Kabelsignal in das Heimnetz und es lassen sich problemlos und vor allem mit viel weniger Laggs alle freien Fernsehprogramme anschauen.
    Zusätzlich lässt sich dies mit einem VPN zum Heimnetz, das ganze auch unterwegs über das WAN nutzen.
    Selbst ist der Mann!… oder die Frau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de