Memoji Wallpaper auf dem iPhone: Mit diesem Tool verschönert ihr euer Display

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt

Mit iOS 16 ist es erstmals möglich, Emojis auch als Wallpaper auf dem iPhone einzusetzen. Was Apple aber vergessen hat, ist eine Option, auch die Apple-eigenen Memojis für ein Hintergrundbild zu nutzen. Ein kleines Tool namens memotify vom Entwickler Sasha Tsybart hilft aus: Damit lassen sich gleichzeitig bis zu sechs Memojis, drei Muster und benutzerdefinierte Hintergrundfarben für ein Wallpaper zusammenstellen.

Das Tool ist einfach zu bedienen: Man wählt einfach ein Muster, eine Farbe und die bis zu sechs verschiedenen Memojis, die man einfügen möchte, und schon ist das Wallpaper fertig. So geht es:


  1. Gehe mit dem iPhone zu memotify.com 
  2. Wähle dein Muster, deine Farbe und bis zu 6 Memoji
  3. Du kannst aus den Standard-Memoji von Apple auswählen oder auf die Schaltfläche „Select Memoji Here“ tippen, um deine eigenen Memoji auszuwählen
  4. Tippe unten auf „Create Wallpaper“ und dann auf „Download Wallpaper“
  5. Drücke lange auf das Hintergrundbild und wähle „In Fotos sichern“

Die kreierten Wallpaper finden sich dann in der Fotobibliothek, wo sie über die Schaltfläche „Teilen“ → „Als Hintergrundbild“ auf den Sperr- und/oder Homebildschirm gelegt werden können. Der einzige Nachteil der witzigen Wallpaper ist die Tatsache, dass Datum, Uhrzeit und Widgets auf dem Sperrbildschirm möglicherweise etwas schwerer abzulesen sind. Da man aber über den Fokus-Modus bestimmte Wallpaper zu festgelegten Zeiten einrichten kann, dürfte auch das in vielen Fällen kein großes Problem darstellen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de