Messenger BeejiveIM statt 8 nur 5 Euro

IM+ ist nicht die einzige Applikation, die gut zum Chatten geeignet ist. Ein Konkurrent ist BeejiveIM.

BeejiveIM ist in zwei Versionen erhältlich: Eine iPhone-Variante (App Store-Link) und eine eine iPad-Version (App Store-Link). Leider haben sich die Entwickler dazu entschlossen, keine Universal-App anzubieten.


Der Instant Messenger unterstützt viele Dienste wie zum Beispiel AIM, MobileMe, Windows Live, GoogleTalk, Facebook, MySpace und Jabber-Netzwerke. Ein Login für Skype haben wir nicht gefunden. Achtung: Auch ICQ ist derzeit nicht verfügbar! Auch Beejive bleibt nach dem Beenden der App im Hintergrund aktiv und sendet Push-Nachrichten auf das iDevice, sobald man eine Nachricht erhalten hat. Natürlich kann man sich auch mit mehreren Accouns gleichzeitig anmelden.

Außerdem ist es möglich Gruppenchats zu starten, Bilder zu versenden oder seinen Standpunkt preis zu geben. Wer den Chatverlauf vom iPhone auf den Rechner übertragen möchte, kann einfach eine Email aus Beejive senden.

Die Bewertung im App Store ist derzeit etwas durchwachsen, da sich viele über die fehlende ICQ-Anbindung beklagen. Alle, die den Client für andere Netzwerke nutzen sind zufrieden –  also nicht direkt abschrecken lassen.

BeejiveIM beziehungsweise BeejiveIM for iPad kosten derzeit 4,99 Euro – sonst zahlt man 7,99 Euro. Das Angebot ist zeitlich begrenzt.

Anzeige

Kommentare 18 Antworten

  1. Man, wann rafft ihr das hier endlich alle mal das AIM und ICQ ein und das selbe Protokoll sind!! Also wer ICQ Account nutzen will, der kann sich mit seinen Login-Daten völlig normal über AIM einloggen.

    ICQ ist nur ein eigenständiges Programm was sich das selbe Protokoll wie AIM zunutze macht – so, ham’wa wieda was jelernt!!

  2. Also ich persönlich finde IM+ Pro und ebuddy Pro am besten.
    Nutze diese beiden auch.
    ebuddy Pro gefällt mir aber einen Tick besser.

  3. Ich habe es mir gekauft als die App noch sehr neu war. Zu dieser Zeit war es mit das einzige das wirklich gut funktioniert hat. Zur jetzigen Zeit muss man sagen das es bessere Und vor allem günstigere gibt.

  4. Sorry wenn ich jetzt nerve aber ich verstehe nur Bahnhof. Kann mir mal jemand in einfachen Worten erklären von was ihr da redet und für was man das braucht?
    Vielen herzlichen Dank

    1. Es ist eine multimessenger platform,
      Du hast also mehrere messengerprogramme in einem
      Du kannst also in dieser app ueber Facebookchat, MSN, etc chatten (;
      Ich selbst benutze dem im+ (free) (der hat noch ein browser mit drin), da mir damals und auch jetzt 5€ bzw. 8€ zu viel sind

  5. Hallo suche ein App für MSN Chat mit Video so wie bei Yahoo wer kann mir was sagen Suche schon wie doof ………….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de