Mit HomeKit: Meross Steckdosenthermostat schaltet in Abhängigkeit der Temperatur

Vorverkauf ist angelaufen

Der für günstiges HomeKit-Zubehör bekannte Hersteller Meross hat jetzt den Vorverkauf des neuen Steckdosenthermostats gestartet. Im Vorverkauf zahlt ihr nur 39,22 Euro statt 49 Euro, die Auslieferung soll ab Ende Mai erfolgen.

Das Steckdosenthermostat muss per Kabel mit Storm versorgt werden, über einen Fühler mit 2 Meter langem Kabel kann man die Temperatur genau dort messen, wo es notwendig ist. Das ist auch unter Wasser möglich. Über eine schaltbare Steckdose, die mit dem Thermostat verbunden ist, kann man abhängig von der gemessenen Temperatur Schaltvorgänge anstoßen. Das geht per HomeKit, ebenso sind Automationen möglich. Auf dem Thermostat selbst wird die aktuelle sowie die Zieltemperatur auf dem Display angezeigt, ebenso gibt es Buttons zur manuellen Steuerung.


Als Beispiele führt Meross eine Anzuchtstation für Pflanzen, die Nutzung in Aquarien, Bierbrauen oder die Joghurtherstellung an. Der Temperaturmessbereich liegt zwischen -30 und +110 Grad Celsius, wobei die Genauigkeit mit ±0,5 Grad Celusis angegeben wird. Per Meross-App lässt sich auch ein Temperaturplan mit bis zu 12 Perioden pro Tag hinterlegen, der auch dann funktioniert, wenn die WiFi-Verbindung mal ausfällt. Ebenso lassen sich Daten und Graphen in der App abrufen.

Bei Interesse könnt ihr im Meross-Shop zuschlagen, später wird das neue Meross Steckdosenthermostat mit HomeKit auch über Amazon vertrieben.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

    1. Wo? Kurzes Kabel rein, kurzes Kabel raus und ein Temperatursensor, den man auch aufwickeln kann. Irgendwie muss das Produkt ja gebaut sein.
      Ich denke man hat sich gegen eine Ausführung als „Zwischenstecker“ entschieden, weil die mechanische Belastung auf die Dose höher ist, ggf die Nachbardosen nicht nutzbar sind und das Design mit Display zumindest schwieriger umgesetzt hätte werden können.
      Ich bin großer Verfechter gegen Kabelsalat und kaufe mir regelmäßig 30 und 50cm Stromkabel, um die mitgelieferten 1,50m bis 2m Kabel von vielen Elektrogeräten auszutauschen. In meinem Keller befindet sich ein großer Karton mit 1,5m und 2m Kabeln. Aber in diesem Gerät, dessen Einsatzzweck noch dazu sehr speziell ist, sehe ich wirklich kein Problem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de