Motorsport Manager Online: Neuer Teil der Serie angekündigt

Wird es Freemium oder Premium?

Als großer Motorsport-Fan hatte ich in den vergangenen Jahren immer wieder mit einem bestimmten Spiel jede Menge Spaß. Mit den drei bisher verfügbaren Teilen von Motorsport Manager Mobile habe ich mich gefühlt die Hälfte meines Lebens beschäftigt, jedes der rund 5 Euro teuren Spiele habe ich weit mehr als 30 Stunden gespeilt. Keine Frage: Das Verhältnis aus Preis und Leistung stimmt hier definitiv.

Nun haben die Entwickler von Playsport ein neues Spiel angekündigt, dass sich erneut um Motorsport drehen wird: Motorsport Manager Online soll noch in diesem Sommer für iOS und Android erscheinen. Zuvor ist auch ein Beta-Test geplant, interessierte Nutzer können sich bereits in eine Mailing-Liste eintragen.

In Motorsport Manager Online soll man nicht nur Fahrer sammeln können, sondern auch online gegen andere Spieler aus der ganzen Welt antreten. Natürlich gibt es auch hier nur ein Ziel: Der beste Motorsport-Manager zu werden. Viel mehr Informationen rund um das ganz frisch angekündigte Spiel gibt es aktuell leider noch nicht.

Ich habe aktuell nur eine Sorge: Nachdem die bisherigen drei Teile von Motorsport Manager Mobile, abgesehen von einigen In-App-Käufen zum schnelleren Fortschritt, waschechte Premium-Titel waren, könnte das beim neuen Motorsport Manager Online ganz anders aussehen. Natürlich ist bislang nichts bestätigt, diese Art von Spielen scheint aber dafür prädestiniert zu sein, den Spielern das Geld mit In-App-Käufen aus der Tasche zu ziehen.

Darauf hätte ich nun wirklich keine Lust, aber wir wollen keine vorschnellen Urteile fällen. Vielleicht erwartet uns ja auch ein tolles Premium-Spiel, in dem man ganz ohne zusätzliche Kosten mit anderen Spielern auf der Strecke um die Plätze auf dem Podium kämpfen kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de