Mr. Runner 2: Tolle Spielidee, eher schwache Umsetzung

Und mal wieder ein Runner. Dieses Mal aber nicht endlos, sondern mit 32 handgezeichneten Leveln.

Spiel für iPhoneMr. Runner 2: The Masks (App Store-Link) steht seit heute zum Download für das iPhone bereit und muss mit 89 Cent bezahlt werden. Der Vorgänger, damals noch in einer echten Pixel-Grafik gehalten, hat bereits mehrere Millionen Downloads auf dem Buckel und wird in den USA mit durchschnittlich vier Sternen bewertet – nicht die schlechtesten Vorraussetzungen für eine Fortsetzung.


Im zweiten Teil begibt man sich auf die Suche nach einem fiesen Schurken und einem Schlüssel, um den Kopf endlich wieder von einer Maske befreien zu können. Mit einer wirklich einfachen Steuerung läuft man in 32 Leveln um jeweils drei Sterne. Klickt man rechts auf das Display, wird der kleine Runner schneller – klickt man links, wird er hingegen langsamer.

Auf diese Art und Weise gilt es nicht nur Sterne, sondern auch Münzen einzusammeln und Gefahren auszuweichen. Das sind entweder herabfallende Felsen, Wasserfälle oder kleine Gegner, die meist von oben kommen. Dabei sollte man aber stets einen Blick auf die Sprint-Anzeige haben, denn wenn Mr. Runner keine Puste mehr hat, geht kaum noch etwas vorwärts.

Was leider nicht in meinen Kopf hinein geht: Das iPhone 5 ist jetzt seit mehr als einem halben Jahr auf dem Markt und noch immer werden nicht alle Neuerscheinungen entsprechend angepasst – so auch bei Mr. Runner 2. Das ist extrem schade, denn Potenzial ist bei diesem schicken iPhone-Spiel durchaus vorhanden, auch wenn es schon ein paar mehr Level sein dürften. Ab Mai kommen jedoch nur noch Apps durch die Kontrolle, die auch für das iPhone 5 optimiert sind.

Wer auf Runner dieser Art steht und nicht unbedingt eine Geschichte braucht, findet im App Store jedenfalls etwas bessere Alternativen – auf Anhieb würde mir das mit viereinhalb Sternen bewertete und auch für das iPad verfügbare Banana Kong einfallen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de