Nomad Base Station: Praktisches Ladegerät endlich wieder verfügbar

Steht auch auf meinem Nachttisch

Wir haben euch in der Vergangenheit schon mehrere Ladegerät vorgestellt, mit denen man nicht nur iPhone und AirPods, sondern auch die Apple Watch aufladen kann. Viele Qi-Ladegeräte haben aber einen Nachteil: Die Apple Watch muss flach hingelegt werden. Spätestens mit einem Loop-Armband, das sich nicht komplett öffnen lässt, hat man schlechte Karten.

Nicht so bei der Nomad Base Station, denn hier wird die Apple Watch an einen kleinen Aufsteller gelegt. Das hat einen weiteren praktischen Nebeneffekt: Auf dem Nachttisch kann wunderbar die Night Stand Funktion genutzt werden, um auch nachts die Uhrzeit ablesen zu können.


Nomad Base Station ist technisch sehr gut ausgestattet

Die Nomad Base Station wird aber noch durch ein anderes Detail spannend: Im Inneren werkeln nicht nur zwei Qi-Ladespulen, sondern gleich drei. So muss man nicht genau einen Punkt treffen, damit das iPhone auch drahtlos aufgeladen wird. Die meisten iPhone-Modelle kann man ziemlich genau quer auf den Ladebereich legen, so landet man auch ohne großes Gefummel auf der richtigen Position.

Ich habe ich die Nomad Base Station bereits Anfang des Jahres vorgestellt, mit der Verfügbarkeit in Deutschland sah es seitdem mehr als schlecht aus. Auch das Aus von Apples Lösung AirPower hat für einen regelrechten Run auf das Modell von Nomad gesorgt, immer wieder wurden Lieferungen verschoben.

Nun gibt es aber gute Nachrichten: Bei Cyberport ist die Nomad Base Station auf Lager und kann innerhalb von kurzer Zeit zu euch nach Hause geliefert werden. Mit 119 Euro ist die Ladestation zwar nicht ganz günstig, dafür punktet sie aber mit toller Technik und einer sehr guten Verarbeitung. Ich jedenfalls möchte das Teilchen auf meinem Nachttisch nicht mehr vermissen.

Und falls ihr keine Apple Watch im Einsatz habt, gibt es auch ein passendes Modell ohne Watch-Ladestation, das zudem noch ein bisschen günstiger ist.

[atkp_product id=’258488′ template=’wide‘][/atkp_product]

[atkp_product id=’258489′ template=’wide‘][/atkp_product]

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de