Nuki Fob: Neues Modell des Bluetooth-Schlüssels ab sofort bestellbar

Vor ein paar Wochen haben wir den neuen Nuki Fob bereits angekündigt, ab sofort kann er bestellt werden.

NUKI_Fob_Jan18_04

Während ich das Nuki Smart Lock nicht mehr vermissen möchte, die Funktionalität in Verbindung mit einem iPhone ist einfach genial, habe ich mich nie wirklich mit dem Nuki Fob anfreunden können. Der kleine Bluetooth-Schlüssel sollte ein Ersatz für alle sein, die die Haustür ohne klassischen Schlüssel und auch ohne Smartphone öffnen wollen. Allerdings war die Reichweite wirklich bescheiden und die Geschwindigkeit langsam.

Noch habe ich den neuen Nuki Fob nicht selbst ausprobiert, ab sofort könnt ihr die Erweiterung für euer smartes Türschloss aber bei Amazon für 39 Euro bestellen, die Lieferung erfolgt dann in der kommenden Woche. Freuen dürft ihr euch dann unter anderem auf einige technische Neuerungen.

„Die Reaktionsfähigkeit wurde im Vergleich zum Vorgängermodell um ein Vielfaches erhöht. Dank des stärkeren Bluetooth-Signals wurde die Reichweite verdreifacht. Konkret können Fob User ihr Smart Lock jetzt aus einer Entfernung von bis zu 15 Metern – abhängig von den baulichen Gegebenheiten des Wohngebäudes – entsperren. Zusätzlich reagiert der neue Fob wesentlich schneller und zuverlässiger“, heißt es in einer Pressemitteilung des Herstellers.

NUKI_Fob_Combo_B

Wie viel schneller der neue Nuki Fob im Vergleich zu seinem Vorgänger ist, werden wir hoffentlich schon bald für euch herausfinden können. Schon jetzt ersichtlich sind die optischen Neuerungen: Statt kreisrund und etwas dick ist der Nuki Fob jetzt etwas größer, dafür aber auch deutlich flacher. Das könnte sich in der Hosentasche positiv bemerkbar machen.

Die Laufzeit der integrierten Batterie dürfte übrigens deutlich besser sein als die eures Smartphones, was ja auch nicht ganz unwichtig ist, wenn man mal wieder mit leerem Akku vor der Tür steht. Mit einer Knopfzelle kann der Nuki Fob 60.000 Sperrungen durchführen. Bei rund 15 Sperrungen pro Tag kommt man also locker mehr als 10 Jahre mit dem Nuki Fob aus.

Nuki Fob - Bluetooth Türöffner - Smart Home
54 Bewertungen
Nuki Fob - Bluetooth Türöffner - Smart Home
  • BLUETOOTH FERNBEDIENUNG - Mit dem Fob können Sie Ihre Tür auch ohne Smartphone jederzeit auf- oder zusperren. Der Nuki Fob ist ein Alleskönner und mit jedem Smart Lock kompatibel - Bridge wird...
  • DER IDEALE BEGLEITER - Fühlen Sie auch hin und wieder das Verlangen, einfach nur draußen in der Natur zu sein - ganz ohne Facebook oder störende Anrufe? Der Nuki Fob ist Ihr stiller Begleiter für...

Kommentare 2 Antworten

  1. Ich warte noch auf das August Smart Lock.
    Es vereint alle Möglichkeiten, die ich benötige oder als notwendig erachte.
    (Bluetooth, App, Schlüsselmöglichkeit, Fernbedienung, Code und Kamera).

    Sollte der hersteller dies hier lesen…: jung, beeil dich mal was.
    ?

  2. Ich hatte den alten Fob und wendete mich an den Support weil er anders als beworben kaum 5 m Reichweite hatte…der Support von Nuki war unterirdisch…und überhaupt nicht entgegenkommend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de