Nur 79 Cent: Kartenspiel Phase 10

8 Kommentare zu Nur 79 Cent: Kartenspiel Phase 10

Ein sehr beliebtes Kartenspiel hört auf den Namen Phase 10. Einige werden es sicher zu Hause im Schrank liegen haben, anderen ist es völlig unbekannt.

Schon seit dem 14. Januar 2009 befindet sich die Universal-App im Store, war bis dato aber nur in englischer Sprache vorhanden. Eines der letzten Updates hat Phase 10 nun deutschsprachig gemacht, was natürlich ein großer Vorteil ist.


Wer das Kartenspiel Rommé gerne spielt, wird Phase 10 (App Store-Link) ebenfalls mögen. Das Ziel des Spiels ist es die zehn Phasen erfolgreich abzuschließen. Unter anderem muss man dafür sieben Karten einer Farbe oder aber auch zwei Vierlinge oder Ähnliches sammeln. Dabei hat man immer zehn Karten auf der Hand und kann aus dem Stapel ziehen, muss dafür jedoch auch eine Karte abwerfen.

Das Spiel wird natürlich dann spannend, wenn jeder eine andere Phase erledigen muss. Gewonnen hat derjenige, der zuerst alle zehn Phasen geschafft hat, sind zwei Personen gleichzeitig fertig, so wird die Punktzahl verglichen.

Die Umsetzung auf iPhone und iPad ist nett gemacht, auch wenn es von der Grafik her etwas schickeres hätte sein können. Insgesamt bewerten die Nutzer im Store Phase 10 mit durchschnittlichen vier Sternen – die Wertung der aktuellen Version liegt sogar bei viereinhalb Sternen. Der Preis wurde von 2,39 Euro auf 79 Cent gesenkt und gilt noch bis zum 25. November.

Kommentare 8 Antworten

    1. Hab mit das Spiel gestern auch man geschaut.. Viele bemängeln das es offensichtlich ist das die Gegner immer die passende Karten bekommen.. Irgendwie hat es mich abgeschreckt will ja schließlich auch mal gewinnen 😀

      1. Na ja, man muss halt auch gut spielen (können)… ;0)
        Ich hab’s seit gestern. Ist eine wirklich nette Umsetzung für einen Solospieler. Der Mehrspielermodus fehlt zwar schmerzlich, aber für 79c kann man nicht meckern und wer nicht immer nur TouchRummy spielen will liegt hier richtig!

  1. Habe es gestern schon entdeckt und habe für 79 cent mal zugeschlagen da ich das orginal kartenspiel auch daheim habe. Die umsetzung ist echt gelungen. Zu bemängeln ist nur der fehlende multiplayer modus der hoffentlich bald mit einem update nachgereicht wird. Bei der KI hat man ab dem schwierigkeitsgrad medium das gefühl das sie zusammen arbeiten was nicht so cool ist aber das gesamt konzept stimmt bis auf den fehlenden multiplayer. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden.

  2. Hab das Spiel seit den 1. Tag an und spiele es noch immer gerne.
    Das die Gegner immer die besseren Karten haben oder gewinnen kann ich so nicht stehen lassen, bis jetzt lieg ich vom gewinnen her weeeiiit vorne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de