Sportschau-App: Jetzt mit Olympia-Inhalten & defektem Widget

Verfolgt ihr die olympischen Winterspiele? Wir haben noch ein paar App-Empfehlungen – oder auch nicht.

sportschau

Die olympischen Winterspiele in Pyeongchang sind seit wenigen Tagen im vollen Gange und die Ausbeute der deutschen Teilnehmer ist durchaus beachtlich. In diesem Artikel haben wir euch ja schon mitgeteilt, wie ihr die Winterspiele am besten live verfolgen könnt, etwas kurzfristig hat dann auch die Sportschau-App (App Store-Link) ein Olympia-Update nachgereicht.

Die Sportschau-App liefert in Version 2.6.1 mit „Olympia“ eine entsprechende Rubrik, in der sich alle Interessierten über die Geschehnisse in Fernost informieren können. Leider ist die Umsetzung nicht wirklich gelungen, denn die Olympia-Inhalte werden nicht nativ in der App angezeigt, sondern im In-App-Browser – und das erschwert die Navigation. Dennoch gibt es Zugriff auf den Live-Stream, Ticker, Videos, Ergebnisse, Zeitplan, Medailleenspiegel und mehr.

Zudem gibt es ab sofort ein Widget für den Homecreen, das allerdings defekt ist und nichts anzeigt. Hier haben die Entwickler wohl einen Fehler übersehen, im aktuellen Zustand ist das Widget nutzlos.

SPORTSCHAU
SPORTSCHAU
Preis: Kostenlos

Das ZDF macht es nicht besser

zdfmediathek

Da sich ja ARD und ZDF die Übertragung teilen, habe ich einen kurzen Blick in die ZDFmediathek (App Store-Link) geworfen. Obwohl das Update schon seit Anfang Februar verfügbar ist, sind die gelieferten Inhalte nicht besser. Ja, ihr bekommt News, einen Live-Stream und Videos geboten, aber den versprochenen Medaillenspiegel und Zeitabläufe kann ich einfach nicht finden.

Ebenfalls total unverständlich: Die ZDFmediathek ist immer noch nicht an das iPhone X angepasst, das es ja schon seit Anfang November 2017 gibt. Wirklich Spaß machen beide Apps nicht.

ZDFmediathek
ZDFmediathek
Entwickler: ZDF
Preis: Kostenlos

Eurosport-App gefällt mir gut

eurosport

Am besten gefällt mir die Eurosport-App (App Store-Link). Die gelieferten Inhalte sind gut strukturiert, die App ist für das iPhone X angepasst und natürlich ist alles in deutscher Sprache abrufbar. Zugriff auf Videos und Live-Streams gibt es jedoch nur mit Abo. Ergebnisse, Zeitpläne, Athleten, Sportarten und mehr bietet die Eurosport-App.

Eurosport
Eurosport
Entwickler: Eurosport
Preis: Kostenlos

Die offizielle PyeongChang-App (App Store-Link) für iPhone und iPad bietet ebenfalls ein umfassendes Angebot, allerdings sind hier alle Inhalte nur in englischer Sprache verfügbar. Hier könnt ihr sogar Sportarten abonnieren, um entsprechend per Push-Nachricht auf anstehende Events oder Ergebnisse informiert zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de