One Button Travel: Text-Abenteuer zum ersten Geburtstag zum zweiten Mal günstiger

Eines der besten Spiele aus dem vergangenen Jahr gibt es heute wieder zum Sparpreis von nur 99 Cent.

One Button Travel 2 One Button Travel 4 One Button Travek 2 One Button Travel 3

Text-Abenteuer sind im App Store durch die Lifeline-Serie bekannt geworden. Mein Favorit aus diesem Genre ist aber ein ganz anderer, nämlich One Button Travel (App Store-Link). Insbesondere die Aufmachung und die ab der ersten Sekunde spannende Geschichte haben mich bei dieser App überzeugen können.

Daher empfehle ich One Button Travel selbst für den regulären Kaufpreis von 2,99 Euro gerne weiter. Heute könnt ihr aber 66 Prozent sparen, denn die Universal-App für iPhone und iPad wird zum zweiten Mal nach Mai 2016 für nur 99 Cent angeboten – pünktlich zum ersten Geburtstag des Spiels.

„Ich habe Lifeline 1 und 2 gespielt und fand sie toll, One Button Travel fesselt mich jetzt auch seit zwei Tagen“, hat ein Leser unter einem unserer vorherigen Artikel geschrieben. Sollte man die Wartezeiten im Spiel nicht überspringen, versprechen die Entwickler übrigens eine Spielzeit von mindestens drei Tagen, wenn man immer sofort weiterspielt. Anders als in einer klassischen Geschichte gibt es in One Button Travel nämlich immer mal wieder Wartezeiten, zum Beispiel wenn die Kontaktperson aus der Zukunft schläft, durch die Gegend fährt oder etwas herausfinden möchte. Das ist ungewöhnlich, sorgt aber für zusätzliche Spannung.

one button travel

Aber worum geht es in One Button Travel überhaupt? In One Button Travel bekommt man, nachdem man einen mysteriösen Knopf gedrückt hat, plötzlich Nachrichten von einem Kontakt aus der Zukunft. Dieser ist durch die Zeit gereist und will nun verhindern, dass man selbst das Gleiche tut. Er erzählt von seiner Freundin Mia, einem kleinen Freund mit dem Namen Robin und einer Flucht von einem außergewöhnlichen Ort.

An dieser Stelle möchte ich nicht zu viel verraten, aber soviel sei gesagt: One Button Travel hat die eine oder andere Überraschung auf Lager. Das Ende der über 55.000 Wörter langen Geschichte ist übrigens mehr als überraschend. Und eigentlich ist es schade, dass die Entwickler bisher nicht für eine Fortsetzung gesorgt haben – dafür wurde ich ganz sicher noch einmal bezahlen.

One Button Travel
One Button Travel
Entwickler: TheCodingMonkeys
Preis: 3,49 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de