PC Magazin schafft es auf das iPad

9 Kommentare zu PC Magazin schafft es auf das iPad

Der Trend ist nicht aufzuhalten: Immer mehr Magazine und Zeitschriften finden den Weg auf das iPad.

Nun ist auch das PC Magazin (App Store-Link) digital auf dem iPad verfügbar und stellt die ersten beiden Ausgaben kostenlos zum Test bereit. Wer schon unsere Tests zur connect und ColorFoto gelesen hat, wird sich im PC Magazin schnell zurecht finden.


Das Framework beziehungsweise die Struktur, die hinter der App steckt, ist identisch zu den oben beiden genannten Apps. Auch hier muss vor dem Lesen die komplette Ausgabe heruntergeladen werden, was bei einer schnellen Internetverbindung maximal fünf Minuten in Anspruch nimmt.

Inhaltlich dreht sich natürlich alles um das Thema Computer. Finden wird man ausführliche Tests, Praxis-Reports und zahlreiche Workshops. Außerdem sind auch hier interaktive Elemente eingebaut, wie zum Beispiel eine 360-Grad-Ansicht oder aber auch Bilderstrecken.

Allerdings fallen schon beim ersten Test ein paar negative Sache auf: Leider findet man im Magazin selbst doch recht viel Werbeanzeigen, die gerne mal über den ganzen iPad-Bildschirm gehen. Außerdem können die einfliegenden Icons mit der Zeit etwas nerven.

Da die ersten beiden Ausgaben kostenlos sind, könnt ihr euch selbst einen Eindruck von der digitalen Ausgabe des PC Magazins verschaffen – und gleichzeitig noch etwas Geld sparen.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Würde sich da nicht mal eine Umfrage anbieten, die das Verhältnis Mac- vs. PC-Besitzer eines iPad feststellt? Für mich als Mac-User ist ein Windows-Magazin auf dem iPad so überflüssig wie ein Kropf.

    1. Vielleicht gibt es auch Leute, die beides nutzen? Nur weil man etwas selber nicht braucht, muss das ja nicht auf jeden zutreffen.

  2. Hab leider nur ein Windows PC, hätte sehr gern einen Mac! Aber man kann sich halt nicht alles leisten! 🙁 Glaube es haben mehr Windows Nutzer ein iPad als Mac Nutzer, weil Windows PCs ja auch mehr verbreitet sind, meine jetzt in Privathaushalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de