Philips Friends of Hue: LivingColors Bloom jetzt 12 Euro günstiger

Das Farbwechsel-System Philips Hue erfreut sich großer Beliebtheit – nun gibt es die Zusatz-Leuchte LivingColors Bloom ein wenig günstiger.

LivingColors Bloom Philips Hue

Als wir die LivingColors Bloom aus der Reihe Philips Friends of Hue im August 2013 vorgestellt haben, war das Zusatz-Model für Philips Hue nur im Apple Store zu haben und hat 89,95 Euro gekostet. Mittlerweile ist die LivingColors Bloom auch bei anderen Händlern erhältlich und kostet dort etwas weniger. Der mStore verlangt nur 78 Euro, Saturn möchte mit 79 Euro ein wenig mehr.


Die LivingColors habt ihr vielleicht schon einmal gesehen, denn die Farblampen gibt es bereits seit einiger Zeit auf dem Markt. Mit viel technischen Fachwissen konnte man sie bereits in das Hue-System einbinden, Philips übernimmt diese Arbeit nun mit den LivingColors Bloom. Mit bis zu 120 Lumen Lichtstrom und der stufenlose Dimmbarkeit sind der Fantasie beim Programmieren keine Grenzen gesetzt.

Im Gegensatz zu den normalen Philips Hue Leuchtmitteln, die man direkt in seine Lampen einsetzt, finde ich die LivingColors Bloom mehr als praktisch. Man kann sie frei im Raum platzieren und aufgrund des tollen Designs auch als Dekor-Element benutzen, selbst wenn das Licht nicht eingeschaltet ist. Abhängig ist man lediglich von einer Steckdose, denn irgendwie muss die LivingColors Bloom ja auch ihren Saft herbekommen.

Voraussetzung zur Nutzung mit dem iPhone oder iPad und der passenden Steuerungs-App ist das Starter-Set Philips Hue, denn die Verbindung mit dem Netzwerk wird über eine Bridge hergestellt, die es nur in diesem Paket gibt. Die Eintrittskarte kostet also rund 200 Euro.

Wie genau die LivingColors Bloom aussieht und wie die einfache Installation erfolgt, könnt ihr im folgenden (englischsprachigen) Video sehen.

Im Video: LivingColors Bloom

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Habe die Bloom Lampe zu Weihnachten bekommen und bin ein wenig enttäuscht, da die Helligkeit doch stark zu wünschen übrig lässt. Immerhin ist die Farbintensität um Welten besser, als bei den normalen Hue-Birnen, sodass man auch kräftige Farbtöne (vor allem gelbe) hinbekommt.

  2. Nutze 2 Bloom, Stripe und E27 Lampen. Über die Bloom kann ich nur Gutes berichten. 120lm sind für eine farbige Wand zu wenig. Jedoch in Kombination fantastisch. Wie ist die Bloom denn im praktischen Vergleich mit den Living Colours 2gen bzw. Iris?
    Ist fasst eine Sucht mit den Lampen wenn man damit angefangen hat 😉

    1. Ja, das geht. Im Netz findest du einiges darüber. Ich habe selbst noch keine, habe mich aber so weit schon informiert, da ich plane mir das eine oder andere zuzulegen.

  3. Die „Friends of Hue“ Bloom und Lightstrips sind eine hervorragende Ergänzung zu Ihrem Starter-Set Philips Hue. Wenn Sie den „Hue Lights“-App auf dem App Store verwenden, können Sie alle möglichen Licht Attribut der Bloom-Leuchten konfigurieren. Dies beinhaltet 0-65535 Hue Ebenen, 0-254 Sättigung Ebenen und 0-254 Helligkeitsstufen. Darüber hinaus ist für Glühbirnen, die die CT-Farbmodus (zB A19 und GU10) unterstützt, können Sie den Farbtemperaturen zwischen 2000 K und 6535 K Farb Grad eingestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de