Pictorial 2: Rotations-Puzzle mit wunderschöner Grafik

Schon der Vorgänger Pictorial wurde durchschnittlich mit guten viereinhalb Sternen bewertet, ab sofort steht Version 2 zum Download bereit.

Pictorial 2 gibt es derzeit nur für das iPhone und empfohlen wird ein iPhone der neusten Generation, also das 4S – kompatibel sind auch ältere Geräte, allerdings muss man auch mit einer abgespeckten Grafik leben.


Auch in Pictorial 2 (App Store-Link) müssen Figuren durch Drehen und Rotieren zusammengesetzt werden. Diesmal gibt es keine Sterne wie in Vorgänger, sondern wunderschöne Figuren aus allen möglichen Bereichen. Insgesamt stehen 85 Level zur Verfügung, findet man einmal partout keine Lösung, kann man das Level automatisch auflösen lassen. Die Hilfe ist dabei nur begrenzt einsetzbar, kann aber per In-App-Kauf aufgefüllt werden.

Die drei Spielmodi bringen etwas Abwechslung in das Spiel. Neben dem klassischen Modus werden in anderen Leveln einzelne Puzzle-Stücke immer ein- und ausgeblendet, außerdem erscheinen sie nacheinander, so dass man die Lösung vorher nur erahnen kann. Hinzu gesellt sich entspannte Musik, insgesamt ist das Spiel auch eher etwas für ruhige Gemüter.

Wir haben ein kleines Video (YouTube-Link) aufgenommen, welches ein paar Level aus Pictorial 2 zeigt. Der Download muss mit günstigen 79 Cent bezahlt werden – ob und wann es eine iPad-Version geben wird, ist bisher unklar.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de