Pokémon GO: Lavados kommt, Safari Events verschoben, neues Update in Vorbereitung

Hier findet ihr die wichtigsten News rund um Pokémon GO. Folgendes müsst ihr wissen.

PokemonGO_Legendaries

Der Hype um Pokémon GO (App Store-Link) und die legendären Pokémon ist aktuell ungebrochen. Auch ich spiele nach einer kleinen Pause wieder aktiv. Die Raids koordinieren wir über diverse WhatsApp-Gruppen, wovon eine schon die maximale Teilnehmer von 256 Personen erreicht hat. Gerne fassen ich die neusten Informationen rund um Pokémon GO für euch zusammen.


Lavados ersetzt Arktos als legendäres Pokémon

Ab heute wird der legendäre Vogel Arktos vorerst in der Versenkung verschwinden. Da Niantic keine genaue Zeit angegeben hat, wann der Wechsel stattfindet, kann ich euch leider keinen genauen Zeitpunkt sagen. Falls ihr noch keinen Arktos gefangen habt, geht raus und macht einen Raid solange er noch verfügbar ist. Aufgrund der Zeitverschiebung gehe ich aber davon aus, dass der Wechsel in der Nacht von Montag auf Dienstag stattfinden wird.

Lavados ist demnach das dritte legendäre Pokémon, dass über Raids besiegt und gefangen werden kann. Lavados sollte etwas einfacher zu besiegen sein, eine Analyse eines Reddit-Nutzers zeigt auf, dass man Lavados sogar mit zwei Trainier besiegen kann – aber auch nur dann, wenn man die perfekten Pokémon aufweisen kann. Um Lavados recht einfach zu besiegen, sollte man im Schnitt mit 6 Trainer und guten Pokémon antreten. Ihr solltet wissen, dass Lavados eine zweifache Schwäche gegen Gestein hat. Demnach sind Pokémon mit Gesteins-Attacken besser als ein Aquana mit Wasser-Attacken.

Die besten Angreifer für Lavados (Typ Feuer/Flug)

Die besten Angreifer:

  • Geowaz mit Steinwurf und Steinkante/Felswurf
  • Amoroso mit Steinwurf/Aquaknarre und Steinhagel/Felswurf/Hydropumpe

Gute Angreifer:

  • Despotar mit Biss und Steinkante
  • Aquana mit Aquaknarre und Hydropumpe/Nassschweif
  • Garados mit Biss/Feuerodem/Drachenrute und Hydropumpe
  • Dragoran mit Feuerodem/Drachenrute und Drachenklaue/Wutanfall/Orkan

Weitere Angreifer:

  • Mogelbaum mit Steinwurf und Steinkante/Steinhagel
  • Blitza mit Stromstoß und Donner/Ladungsstoß
  • Starmie mit Aquaknarre/Kraftreserve und Juwelenkraft

Pokémon GO Safari Zone Events verschoben

pokemon go safari

Das Pokémon GO Fest war für viele leider eine Enttäuschung. Was dort passiert ist, könnt ihr hier noch einmal nachlesen. Aufgrund dieser Erfahrungen hat Niantic die für August angesetzten Events jetzt auf einen späteren Zeitpunkt im Herbst verschoben. Betroffen sind davon die Events am 5. August in Kopenhagen und Prag sowie die Events am 12. August in Stockholm und Amsterdam. Demnach starten die Safari Zone Event am 16. September in Oberhausen, Paris und Barcelona.

Ich liebäugle ja mit dem Event im Centro Oberhausen. Eigentlich wollte ich die Berichte der jetzt verschobenen Events abwarten, um entscheiden zu können, ob sich ein Besuch lohnt. Da Oberhausen jetzt am ersten Termin stattfindet, muss ich das wohl selbst herausfinden. Das Centro hat auf seiner Facebook-Seite schon bekanntgegeben, das maximal 4000 Tickets zur Verfügung stehen. Wenn wir weitere Informationen haben, werden wir diese mit euch teilen. Dennoch halte ich es für gewagt, genau ein einziges Event für ganz Deutschland anzubieten.

Neues Pokémon GO-Update in Kürze verfügbar

Die Entwickler bei Niantic waren fleißig und haben eine neue Version für Android und iOS vorgelegt. Die Prüfung ist noch nicht abgeschlossen, das Update wird also in erst in Kürze erscheinen. Die Änderungen sind aber schon jetzt bekannt.

Neben einigen Fehlerbehebungen, unter anderem mit dem iPhone 6, ist auch Spark als Trainer für Team Instinct zurück. Interessant ist hingegen der Eintrag, der besagt, dass Pokémon unter 3000 WP in einer Arena zu langsam die Motivation verloren haben. Eigentlich sind alle davon ausgegangen, dass Pokémon über 3000 WP die Motivation zu schnell verlieren – Niantic hat den Spieß einfach umgedreht.

Und diese Neuerungen scheint auch schon zu greifen. Jedes Pokémon verliert jetzt 10 Prozent Motivation pro Stunde! Zuvor hat ein Pokémon 100 Stunden in der Arena überlebt, jetzt ist es nach 10 stunden kampfunfähig. Ja, ihr könnt Pokémon von Zuhause aus mit Beeren füttern, aber das Einnehmen von gegnerischen Arenen dauert jetzt maximal 5 Minuten, wenn die Motivation leer ist. Und ihr werdet feststellen, dass der Großteil der Arenen als „geschlossen“ dargestellt wird – und demnach auch sehr einfach besiegt werden kann. Findet ihr diese Änderungen gut oder schlecht?

‎Pokémon GO
‎Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

  1. Ich finde die Arena-Änderungen gut. Durch die neue Mechanik schaffe ich es, mehr Münzen zu erhalten; sonst habe ich meist nur die 10 von einer Arena bekommen. Und wenn eine Arena erst einmal von Spielern mit hohem Level besetzt war, waren diese manchmal so gut wie unbesiegbar, zumindest für mich. Dadurch, dass sie mit der Zeit schwächer werden, haben auch die Gelegenheitsspieler mit kleinerem Level eine Chance.

    1. Da gibt es leider keine offiziellen Infos. Man kann aber davon ausgehen, dass Lugia weiterhin in Raids anzutreffen ist. Alle Angaben ohne Gewähr 😀

  2. Wie sprecht ihr euch ab? Ich kenne sonst niemand der spielt und allein brauche ich nicht zu einem raid zu gehen. Und darauf zu hoffen, dass da grad jemand anderes noch ist, will ich auch nicht.

  3. Durch die Änderungen werden die fleißigen Spieler auf dem Land bestraft.
    Da gibt es nicht genug Spieler und die Entfernungen zwischen den Arenen sind zu groß !
    Vorher hatte ich jeden Tag meine 100 Münzen. Jetzt kann man es vergessen.
    Ich war jetzt 2 Tage in der Großstadt unterwegs wegen Lugia und Arktos.
    Wenn ich hier wohnen würde wäre ich schon Level 40!
    Und hier ist die Masse Level 30.

  4. Stimme der Angreifer-Liste voll und ganz zu und möchte noch Seedraking mit Aquaknarre und Hydropumpe hinzufügen. Seedraking ist ein Wasser-Drache-Pokémon und folglich teilen die Feuer-Angriffe von Lavados nur sehr geringen Schaden (x 0,51) aus. Habe vorhin mein 100% Seedraking (S1m00n) maximal gepusht und warte auf Lavados!

    LG,
    Schilling

    1. Jaa, stimmt, den könnte ich auch noch pushen. Meine Armee gegen Lavados wartet auf den morgigen Einsatz. Und: bin regelmäßiger Konsument deiner Videos, obwohl ich, wenn deine Videos on gehen, schon alle Infos verarbeitet habe ??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de