Preisgekröntes Brettspiel „Agricola Die Bauern und Das Liebe Vieh“ jetzt für 2,29 Euro kaufen

Freddy Portrait
Freddy 23. Juni 2018, 08:31 Uhr

Gerne möchten wir euch auf ein weiteres Angebot aufmerksam machen. Brettspiel-Fans aufgepasst.

Agricola Die Bauern und Das Liebe Vieh

Ihr findet Brettspiele gut? Dann werft jetzt einen Blick auf "Agricola Die Bauern und Das Liebe Vieh" (App Store-Link). Statt 5,49 Euro kostet das Basis-Spiel nur noch 2,29 Euro, die Erweiterung per In-App-Kauf kostet nochmals 3,49 Euro. Der Download ist 164,9 MB groß und mit vier Sternen bewertet.

Als Farmer gilt es einen blühenden Bauernhof aufzubauen, Tiere zu züchten und Ressourcen zu sammeln. Ziel des Spiel ist es, den konkurrierenden Bauern zu übertrumpfen, in dem man mehr Tiere züchtet und bessere Gebäude errichtet. Denn diese geben bei der Endabrechnung nach acht Runden mehr Punkte und bringen somit den Sieg nach Hause. Doch bis dahin ist es kein leichter Weg, sollte man das Spiel zuvor noch nie gespielt haben.

Agricola Die Bauern und Das Liebe Vieh 3

Insofern euch "Agricola: Die Bauern und das liebe Vieh" noch fremd ist, solltet ihr zu Anfang das interaktive Tutorial spielen. Hier wird erklärt, dass ihr auf dem Markt mit euren drei Arbeitern Holz, Steine und weitere Ressourcen erwerben, Tiere züchten oder Gebäue erstellen könnt. Allerdings sollte man immer darauf achten, dass pro Zug immer nur ein Spieler ein bestimmtes Feld besetzen kann. Genau aus diesem Grund sollte man immer einen Blick auf den Bauernhof des Gegners werfen, um ihm möglichst zuvorzukommen.

"Agricola: Die Bauern und das liebe Vieh" kann plattformübergreifend gespielt werden und ist für Neulinge anfangs durchaus komplex. Wenn ihr euch aber für gelungene Brettspiele interessiert und strategisches Denken mitbringt, dann ist das neue digitale Brettspiel eine klare Empfehlung. Der Vorteil im Gegensatz zur herkömmlichen Variante: Ihr müsst keine Punkte manuell zählen und müsst nicht darauf achten, ob ein Zug überhaupt möglich ist - das übernimmt der Computer.

Agricola Bauern und Vieh
Agricola Bauern und Vieh
Entwickler: Asmodee Digital
Preis: 5,49 €+

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Teilen

Kommentare2 Antworten

  1. UncleP77 sagt:

    Mir ist kein Preis, den die hier vorliegende 2-Spieler Variante von Agricola gewonnen hätte. Bitte mal aufklären, Freddy! Ich denke, du hast das mit Agricola selber verwechselt… auch was die Komplexität angeht.😕

    • Freddy sagt:

      Laut Beschreibung der Entwickler: „Agricola – Die Bauern und das liebe Vieh ist die digitale Umsetzung von Uwe Rosenbergs *preisgekröntem* 2-Personen-Spiel. „

Kommentar schreiben