Puzzled: Klassiker-Spiel der Neo Geo-Konsole von SNK neu aufgelegt

Ab sofort für 3,99 Euro erhältlich

Retro-Fans alter Spielkonsolen kommen im App Store mittlerweile immer mehr auf ihre Kosten. Mit Puzzled (App Store-Link) ist nun ein weiterer Retro-Titel erschienen, der seinen Ursprung auf der Neo Geo-Konsole von SNK hatte. Letztere war die erste Konsole mit einem Memory-Slot, die es erlaubte, Spielstände zu speichern. Seinerzeit entwickelte Hersteller SNK „Spiele, die in Sachen Grafik, Sound und Musik neue Maßstäbe setzten“, so Wikipedia.

Diese Spiele-Klassiker kommen nun als aktualisierte Versionen mit Hilfe von SNK und Hamster nach und nach auf die PS4-, Nintendo Switch- und Xbox-Plattformen, und halten seit neuestem auch Einzug auf mobilen Geräten unter iOS und Android. Vor kurzem hat das Entwicklerteam bereits ZED Blade für Mobile herausgegeben, nun folgt also mit Puzzled ein weiterer Titel, der ab sofort für 3,99 Euro zu haben ist.


Online-Bestenlisten und Anpassungen am virtuellen Gamepad

Puzzled wurde erstmals im Jahr 1990 von SNK veröffentlicht und bietet ein Gameplay, bei dem
man „das Luftschiff von Rad und den Ballon von Am’sair steuert“, so das Entwicklerteam. „Bahne dir deinen Weg durch den mit Blöcken gefüllten Turm der Sonne, um den Sonnengott zu treffen. Begib dich auf ein spannendes Abenteuer, das dich in den Rätselhimmel schickt.“

Das Spiel ermöglicht es erstmals auch, Online-Features wie Online-Bestenlisten nutzen zu können und hält Möglichkeiten für einen Quick Save/Load sowie Anpassungen des virtuellen Gamepads bereit. Möchte man Puzzled unter iOS bzw. iPadOS installieren, wird mindestens iOS 11.0 oder neuer sowie etwa 165 MB eures Speicherplatzes benötigt. Auch eine deutsche Lokalisierung ist mit an Bord. Weitere Infos zu den neuen Mobile Releases von SNK gibt es auch auf der offiziellen Website.

‎PUZZLED ACA NEOGEO
‎PUZZLED ACA NEOGEO
Entwickler: SNK CORPORATION
Preis: 3,99 €

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Prima, vielen Dank für den Hinweis. Ich wusste gar nicht, dass es Neo Geo Spiele für iOS gibt. Jetzt bitte noch Puzzle Bobble 🙂 Das fand ich in der Variante für Neo Geo immer am Besten.

    Amidar für Arcade wäre noch schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de