Rabisco: Niedlicher Plattformer kann vorbestellt werden

Release noch in dieser Woche

Das Entwickler- und Publisherteam von Crescent Moon Games zählt wohl zu den fleißigsten ihrer Zunft im deutschen App Store – fast wöchentlich werden neue Spiele veröffentlicht. Auch in den kommenden Tagen ist mit einer Neuerscheinung zu rechnen: Rabisco (App Store-Link). Der 2D-Platformer soll voraussichtlich am 14. Juli erscheinen und kann schon jetzt für 2,29 Euro vorbestellt werden. Für die Installation des Spiels sollte man neben 105 MB an freiem Speicherplatz auch iOS 12.0 oder neuer bereithalten. Eine deutsche Lokalisierung ist entgegen der Info im App Store auch bereits vorhanden.

„Helfe Ms. Rabisco, die verlorenen Sterne des Mondes wiederzufinden und das Licht in diese niedliche, aber gefährliche Welt zurückzubringen. Tauche ein in einen bezaubernden Kunststil, der von Buntstiften, leuchtenden Farben und handgezeichneten Linien inspiriert ist. Der Bossa Nova-inspirierte Soundtrack ergänzt die Ästhetik und schafft eine entspannte Atmosphäre.“


Ganze 100 herausfordernde Level

So berichtet Crescent Moon Games über die Neuerscheinung. Rabisco bietet darüber hinaus einen Hardcore-Schwierigkeitsgrad mit mehr als 20 Gegnertypen und zahlreichen interaktiven Objekten, einschließlich eines Schnelllaufmodus. Gesteuert wird die kleine, niedliche Protagonistin über virtuelle Buttons, die auf dem Bildschirm eingeblendet werden. Dies geht nach kurzer Eingewöhnungszeit schnell und sicher von der Hand und hilft, die zahlreichen Hindernisse und Gegner präzise angehen zu können.

Insgesamt gibt es in Rabisco ganze 100 herausfordernde Level, deren Schwierigkeitsgrad sich nach und nach erhöht. Zudem lassen sich in den Welten Sterne und Diamanten einsammeln, die dann im späteren Spielverlauf für Überraschungen sorgen werden. Wir konnten Rabisco vorab schon anspielen und waren von Grafik, Soundtrack und der simplen Steuerung sehr angetan. Falls ihr noch weitere Eindrücke benötigt, hilft euch abschließend der Game-Trailer bei YouTube.

‎Rabisco
‎Rabisco
Entwickler: Crescent Moon Games
Preis: Kostenlos

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de