Roads of Rome: Großartiges Zeitmanagement-Spiel erstmals auf 2,29 Euro reduziert

Freddy Portrait
Freddy 24. November 2017, 12:21 Uhr

Heute gibt es nicht nur viel reduziertes Spielzeug (Zubehör), sondern auch tolle App-Rabatte.

Roads of Rome 2

"Roads of Rome: New Generation" (App Store-Link) ist das neuste Spiel aus der Roads of Rome-Reihe, das jetzt erstmals seit dem Start im Juli letzten Jahres für nur 2,29 Euro erhältlich ist. Zum Start musste man noch 6,99 Euro für das Zeitmanagement-Spiel hinblättern, wenige Monate später haben die Entwickler den Preis auf 5,49 Euro angepasst. Der Download ist 367 MB groß und eine absolute Premium-Empfehlung.

Die Geschichte dürfte euch jedenfalls bekannt vorkommen: Nach mysteriösen Naturgewalten sind die Provinzen rund um Rom zerstört und müssen mit der Hilfe des Spielers wieder aufgebaut werden. Auch im neuesten Teil von Roads of Rome schickt man seine Arbeiter mit Fingertipps über den Bildschirm, lässt sie Holz hacken, Brücken bauen und Wege wieder herstellen. Alles im Kampf gegen die Zeit, denn bis die Nacht anbricht, sollten die Arbeiten erledigt sein.

Roads of Rome 3

Aber auch Neueinsteiger dürfen gerne mit dem neuen Roads of Rome beginnen. Die ersten Level sind einfach gestaltet, auch weil alle wichtigen Details und Funktionen in deutscher Sprache erklärt werden. Außerdem kann man im Hauptmenü vier verschiedene Schwierigkeitsstufen auswählen, die die zur Verfügung stehende Zeit anpassen. Insgesamt bietet Roads of Rome: New Generation 41 Level, die sich auf mehrere Episoden verteilen und natürlich immer umfangreicher werden. Um es in der gewünschten Zeit zu schaffen oder sogar einen Bonus zu erzielen, kommt es bereits nach einigen Leveln auf die richtige Taktik an: Welchen Weg räumt man zuerst frei, welche Hütten baut man zuerst auf? Ist ein Sägewerk wichtiger als ein Schweinebauer?

Roads of Rome habe sowohl ich als auch Fabian komplett durchgespielt - weil es einfach ein genial gutes Spiel ist. Und mit 2,29 Euro wird das iOS-Spiel jetzt deutlich erschwinglicher. Ich empfehle das Spielen auf dem größeren iPad-Display, eine Optimierung für das iPhone X gibt es leider noch nicht. Der abschließende Trailer vermittelt einen ersten Eindruck.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Teilen

Kommentar schreiben